Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

2. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse am 03.04.2016

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse am 03.04.2016

Beitrag  karl h. am Mi 06 Apr 2016, 17:32

O.k., mal ein paar Cents eines weitestgegehend "außenstehenden" Neulings, für den jede Börse faszinierend ist: Ich hatte in Schweinfurt subjektiv das Gefühl, "sehr gut aufgehoben" zu sein, sprich: Wo ich etwas gekauft habe, habe ich mich auch beraten lassen und habe ganz offen gesagt, dass ich wenig Ahnung habe und welche Bedingungen ich den Pflanzen bieten kann - und mir wurde teilweise abgeraten und teilweise erhielt ich ein paar sehr gute Infos, an welcher Schraube ich unschwer drehen kann und dann sollte es gehen. An einem Stand wollte ich ganz einfach "kugelförmige frostharte Kakteen für 10 Euro" und nachdem 6 Pflanzen in meinem Korb waren, bat ich den Verkäufer nachzurechnen, nicht dass wir jetzt schon bei weit über 20 Euro wären... er kam auf ganze 9 Euro und war kaum davon zu überzeugen, dass es gut sei und dass mir 6 Pflanzen 10 Euro wert wären... drei Stände weiter erstand ich Haworthien und eine Gasteria und bekam "Mengenrabatt"... hey, ich kenne etliche Fischbörsen, auf denen nur und ausschließlich das "Standardsortiment" angeboten wird - wenn ich seltene Fische suche, muss ich zu Börsen der entsprechenden bundesweit agierenden Vereine oder Arbeitskreise fahren und erwarte Raritäten nicht bei den Vereinsbörsen. Mit ebensolchen Vorstellungen bin ich nach Schweinfurt gekommen und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Und demnächst werd' ich auch nach Dettelbach fahren... Wink
karl h.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Schweifurter Kakteen

Beitrag  komtom am Mi 06 Apr 2016, 20:05

Hallo Gemeinde,

dann werd ich ein paar Bilder einstellen, hab aber nur Übersichten gemacht mit Personen weil wenn ich Pflanzen gesehen habe musste ich die Kamera immer weglegen um die Hände frei zu haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das fand ich sehr orginell, Volkskunst aus Mexico in grellen Farben, die lieben so etwas! Das ist soweit ich weiss in ganz Amerika so, dass die indigene Bevölkerung von denen diese Motive stammen am liebsten mit grellen Farben arbeitet, das gilt oft auch für ihre Kleidung. Für uns Europäer ist es fast etwas befremdlich, machen die Farben das ganze ja sehr plakativ so wie wir bei uns ein Werbeplakat farblich gestalten würden. Die Motive aber kann man nicht mit Werbung verwechseln.
Man beachte ausserdem die absoluten pflegefreien und kuscheligen Kakteen die dazwischen stehen, sie sind auch für Kunstlicht und dunkle Ecken geeignet. Ansonsten konnte man mit dem Angebot wie beschrieben sehr zufrieden sein, ich hab auf jedenfall auch wieder was gefunden.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 07 Apr 2016, 01:07

Zum Glück sieht man mich auf keinem Foto... Very Happy
Wo bist´n für das vierte Foto hochgeklettert?

Er hier hat übrigens auch einige nette Chilenen im Angebot: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9016
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  RalfS am Do 07 Apr 2016, 07:49

Shamrock schrieb:Er hier hat übrigens auch einige nette Chilenen im Angebot: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echt?
In welchem Untermenü findet man die den? scratch

Grüße

Ralf
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 07 Apr 2016, 13:12

RalfS schrieb:Echt?
In welchem Untermenü findet man die den? scratch
Im reelen Untermenü "Gewächshäuser in 92284 Poppenricht" oder aber beispielsweise auch im Untermenü "Börsenbesuch in Berg/Stöcklesberg im September".
Du wirst doch nicht von diesem netten, älteren Herren erwarten, dass er eine Homepage up-to-date hält! Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO am Do 07 Apr 2016, 20:03

Alfons Lausser ist am 24.4 auf dem Walburga Markt in Marktredwitz mit einem Kakteen-Verkaufsstand anzutreffen.
Wenn man ihn anruft bringt er auch Extra-Wünsche aus seinen Gewächshäusern dorthin mit.

Sah letztes Jahr so aus.

Gruß Stefan
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1673
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 07 Apr 2016, 21:35

Gelle, und auch ohne Anruf sieht man in dem Sortiment doch einige Südamerikaner und sogar Chilenen... Danke für die beiden Fotos!

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Fr 08 Apr 2016, 09:32

Schöne Veranstaltung war's, paar schöne Pflanzen ergattert. Gute Unterhaltungen mit alten Freunden, leider bin ich an komtom anscheinend unerkannt bzw. nicht wieder erkannt vorbeigestiefelt. :-(

Gruß

Roland
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 131
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten