Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her Eure Lobivien

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  RalfS am Mi 13 Jun 2018, 19:51

Ich weiß schon wieso mein Sammelschwerpunkt bei den Matucanas liegt.
Bei denen sind die Blüten Abends, wenn ich nach Hause komme, wenigstens noch geöffnet. Rolling Eyes

Lobivia "krahn - juckeri", RB
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2063

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 13 Jun 2018, 20:29

"Sabine1109"
Hey Wolli, das ist eine tolle Farbe! Ich glaube, haematantha habe ich auch noch eine Jungpflanze hier....wenn ich dein Foto so ansehe freue ich mich wirklich sehr auf diese Blüte Very Happy

Was mich auch außerordentlich gefreut hat, war die Erstblüte dieser kleinen wrightiana hier, die ich 2014 oder 2015 (weißt du noch, wann genau?) von dir als kleinen Sämling bekam, Wolli.
Die ersten Jahre arbeitete sie an ihrer wunderbaren Bewaffnung - nun waren insgesamt drei Blüten im Kontrast dazu sehr zart und fein. Ein tolles Kerlchen, finde ich. Danke nochmal dafür sunny


Hallo Sabine,

die "normale" haematantha blüht nicht in orange, aber auch  sehr  schön. sunny

Prima , wie sich  deine  wrightiana entwickelt  hat! cheers
Weiß nicht mehr - habe keine Buchführung -  wann sie zu dir reiste.  scratch
Aber es werden dank deiner guten Pflege  jedes Jahr mehr  Blüten und  starke  Dornen  werden- bin sicher!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4775
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Shamrock am Mi 13 Jun 2018, 21:14

Ich finde die vielen schönen Fotos hier haben einen Stern verdient:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11427
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  P.E.K.K.A. am So 17 Jun 2018, 13:25

Lobivia aurea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
P.E.K.K.A.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten