Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her Eure Lobivien

Seite 49 von 52 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50, 51, 52  Weiter

Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty ...welche Lobivia?

Beitrag  komtom am So 05 Jul 2020, 21:14

Hallo Gemeinde, hallo Sensei,

deine hier gezeigte Lobivia gehört in den Formenkreis von Lobivia haematantha ssp. rebutioides Pflanzen aus diesem Formenkreis hat man früher auch als Lobivia amblayensis bezeichnet.
Habe da mal ein Bild von mir beigefügt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die blühende Pflanze hat nun keine Mitteldornen wie deine, aber schau die Pflanze im Hintergrund an die stammt aus der gleichen Aussaht und blüht genauso.

Weiter oben in diesm Threat ist noch eine weitere Pflanze von mir aus diesem Formenkreis zu sehen, die stammt auch aus diesem Formenkreis. Sind übrigens allesamt sehr pflegenswerte schöne Pflanzen.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 990
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  william-sii am So 12 Jul 2020, 21:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einige LH von heute. Die sind alle geschnitten oder gepfropft und sollten eigentlich Kindel bringen Mad
Und 2 CHH (oben rechts und unten links). Dito. Mad
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Shamrock am Mo 13 Jul 2020, 00:36

Die Lobivia cinnabarina (ja, es gibt auch noch ein paar artreine Lobivia-Blüten hier) gefällt das ganze Jahr wegen ihrer herrlich flachkugeligen Wuchsform - und im Sommer dann durch das herrliche Rot:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22559
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Fupsey am So 19 Jul 2020, 16:07

Lobivia tiegeliana, mit fast einem Kranz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Live viel schöner, da meine Kamera Schwierigkeiten mit der Farbe Magenta hat.
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 140
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Msenilis am So 26 Jul 2020, 00:21

Hallo ,
von mir mal eine Lobivia mit ungewöhnlicher Körperfarbe.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blüte leider etwas unscharf.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1833
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Tarias am So 26 Jul 2020, 21:08

Die Körperfarbe ist klasse!
So ähnlich sieht bei mir eine Lobivia variispina aus, dafür wächst sie aber auch deutlich langsamer als andere Lobivien.

Heute blüht bei mir diese Hybride aus der Zucht von Wladi Jassan:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  selima am Mo 27 Jul 2020, 08:55

ich bin auch ein großer fan von lobivien, daher bin ich da fleißig am sammeln. Hier meine l. napina. Finde die Körperfarbe auch klasse. Hab zwei, wobei beide unterschiedlich blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier mit oranger Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Lexi am Di 28 Jul 2020, 19:10

Hallo,

Lobivia schieliana var. quiabayensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Msenilis am Mo 17 Aug 2020, 23:44

Hallo ,
noch eine etwas selten in den Sammlungen vertretene Lobivia.
Was auch immer sich hinter diesem Namen verbirgt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1833
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 49 Empty Lobivia backebergii

Beitrag  plantsman am Do 20 Aug 2020, 18:18

Moin,

unter dem Namen Echinopsis backebergii, oder auch wieder Lobivia backebergii, steht sie bei uns jedenfalls schon lange in der Sammlung rum. Da ich kein Kenner der Gattung bin, nehm ich es erstmal so hin. Egal wie der Name lautet, die schönen Blüten sind doch das Wichtigste.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2543
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 49 von 52 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50, 51, 52  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten