Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her Eure Lobivien

Seite 51 von 53 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52, 53  Weiter

Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Rebutzki Di 06 Okt 2020, 13:40

Zum Abschied
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine wenig bedornte, viele Kindel bildendete grüne Pflanze.
Rebutzki
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 421
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  gerd1 So 18 Okt 2020, 10:27

eine Hybride, wahrscheinlich mit Beteiligung von L. winteriana.   Gerd[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerd1
gerd1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Ariocarpen, Trichoc.-hybriden

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Lexi So 18 Okt 2020, 13:59

@gerd1
Eine wirklich tolle Blüte Very Happy

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 734
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  gerd1 Di 20 Okt 2020, 17:55

diese Hybride blüht heute .

Gerd1[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerd1
gerd1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Ariocarpen, Trichoc.-hybriden

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Knufo Di 20 Okt 2020, 19:55


Hallo Gerd,

die beiden zuletzt gezeigten Hybridenblüten sind wirklich absolut spitze.
Herrliche Farben. Wenn Du davon irgendwann etwas abgibts, würde ich gerne welche nehmen.

Danke fürs zeigen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4764
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Lexi Di 20 Okt 2020, 21:25

Hallo Gerd,

da schließe ich mich Elke an. Von denen würde ich auch gerne welche haben.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 734
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  gerd1 Mi 21 Okt 2020, 11:21

Die Pflanze wird erst kommendes Jahr vermehrt und wird dann vorrangig an Mitglieder der AG Echinopsishybriden verteilt.

Gerd
gerd1
gerd1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Ariocarpen, Trichoc.-hybriden

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Msenilis Mi 21 Okt 2020, 23:31

Hallo ,
in letzter Zeit werden hier nur noch Hybriden gezeigt, weil ja auch botanische nicht mehr blühen.
Vor allem, weil da ja oft auch noch Kreuzungspartner, die keine Lobivien sind dabei sind,
würde ich mich freuen, wenn man dafür einen neuen Thread erstellen würde.
Was meint ihr??
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1855
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Tarias Do 22 Okt 2020, 07:24

Ich hätte nichts gegen einen Lobivia-Hybriden Thread. Da müssen halt die Moderatoren mitspielen Wink
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1570
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Lobivien - Seite 51 Empty Re: Zeigt her Eure Lobivien

Beitrag  Shamrock Do 22 Okt 2020, 07:35

Es braucht ja nur jemand einen eindeutig benannten Thread starten und damit den Anfang machen. Solange man dann nicht alle Hybriden aus diesem Thread rüberziehen muss kein Problem. Danach bedarfs nur noch eurer Disziplin, dass in diesem Thread keine Lobivia-Hybriden mehr landen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23623
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 51 von 53 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52, 53  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten