Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Keinen blassen Schimmer ?!?!

Nach unten

Keinen blassen Schimmer ?!?! Empty Keinen blassen Schimmer ?!?!

Beitrag  Mc Alex am Fr 25 Sep 2015, 22:54

Naben Kakteenfreunde

Ich habe heute etwas geschenkt bekommen wo ich keinen Schimmer habe was es ist, hätte da wer einen Tip? Sorry der ist so lang und dünn, kriege da kein richtiges Foto auf die Reihe. Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1112
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Keinen blassen Schimmer ?!?! Empty Re: Keinen blassen Schimmer ?!?!

Beitrag  Hardy_whv am Fr 25 Sep 2015, 23:20

Das sieht mir nach einem Peniocereus aus, evtl. Peniocereus viperinus.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Keinen blassen Schimmer ?!?! Empty Re: Keinen blassen Schimmer ?!?!

Beitrag  Pieks am Fr 25 Sep 2015, 23:26

Alte Feile, was für 'ne Peitsche. Aber hübsche Blüten, interessante Früchte, hab ich so noch nicht gesehen!
Spricht sehr für Dich, dass Du den mitgenommen hast. Klarer Fall von Pflanzenfreund!
*ausgezeichnet*

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3531
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Keinen blassen Schimmer ?!?! Empty Re: Keinen blassen Schimmer ?!?!

Beitrag  Hardy_whv am Fr 25 Sep 2015, 23:37

Die entwickeln auch eine interessante, knollige Wurzel. Ich habe Peniocereus viperinus im letzten Jahr ausgesät. Hier im Alter von 75 Tagen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inzwischen sind sie etwa 30cm lang. Muss mal ein aktuelles Foto machen ... Im Gewächshaus muss man die Triebe irgendwie bändigen, z.B. über ein Spalier.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Keinen blassen Schimmer ?!?! Empty Re: Keinen blassen Schimmer ?!?!

Beitrag  Shamrock am Sa 26 Sep 2015, 01:34

Hi Alex,

Glückwunsch! Ich würde auch mal auf Peniocereus viperinus tippen. Rein vom Namen her einer meiner absoluten Lieblingskakteen! Die schlangenartige Peniskerze...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wenn die Knospe dann aufgeht, dann ist es wahrlich eine Pracht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Recht pflegeleicht, nur halten die Blüten leider meist nicht sonderlich lange durch. Viel Spaß und Erfolg mit diesem Neuzugang! *daumen*


Zuletzt von Shamrock am Sa 26 Sep 2015, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler korrigiert)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22110
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Keinen blassen Schimmer ?!?! Empty Re: Keinen blassen Schimmer ?!?!

Beitrag  Mc Alex am Sa 26 Sep 2015, 06:55

Super, herzlichen Dank an euch danke
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1112
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten