Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium (friedrichii?)

Nach unten

Gymnocalycium (friedrichii?) Empty Gymnocalycium (friedrichii?)

Beitrag  Mc Alex am So 27 Sep 2015, 12:43

Ich mal wieder Embarassed

Hab am Freitag mal wieder einen Gymnocalycium mitgenommen, weis aber nicht was es genau ist. Liege ich da mit friedrichii ganz falsch?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1112
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium (friedrichii?) Empty Re: Gymnocalycium (friedrichii?)

Beitrag  Shamrock am So 27 Sep 2015, 21:45

Blüht das Gymnocalycium gelb oder so gelb-grünlich, dann ist´s G. mihanovichii (was es auch mit größter Wahrscheinlichkeit sein dürfte). Bei eher rosa angehauchten oder weißen Blüten würde ich mit G. friedrichii konform gehen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22167
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium (friedrichii?) Empty Re: Gymnocalycium (friedrichii?)

Beitrag  Mc Alex am So 27 Sep 2015, 22:23

Mist wieder falsch bestimmt Rolling Eyes

Irgendwann lerne ich es auch mal, oder auch nicht Gestört

Danke für deine Antwort, mal sehen ob er nächstes Jahr blüht.
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1112
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium (friedrichii?) Empty Re: Gymnocalycium (friedrichii?)

Beitrag  Shamrock am So 27 Sep 2015, 23:16

Aber sehr nah dran. Anhand eines gepfropften Exemplars möchte ich mich da bei Fotos auch nicht ohne Blüte festlegen müssen. Nur ruhig selbst auch versuchen und gucken - dabei lernt man eine Menge...! *daumen*
Knospen hat es ja und mit etwas Glück überwintert das Gymnocalycium diese auch.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22167
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten