Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Der Herbstsonne hinterherlaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Herbstsonne hinterherlaufen

Beitrag  HGN-Ensheim am So 27 Sep 2015, 18:33

Der Standort meiner kleinen Kakteensammlung ist auch im Sommer nicht gerade mit Sonne gesegnet, dafür aber geschützt gegen Regenfälle wie ihr sehen könnt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die wunderbare Herbstsonne hat mich am Wochenende auf die Idee gebracht, die Kakteen in den praktischen grünen Schalen auf die Gartenbank zu schlumpsen und mit meiner Frau zusammen mehrmals der Sonne hinterherzutragen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich konnte mitspüren, wie den Kakteen das guttut. Der Winter ist ja noch lang genug !


Zuletzt von Shamrock am So 27 Sep 2015, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleinen Tippfehler im Threadtitel korrigiert)
avatar
HGN-Ensheim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Re: Der Herbstsonne hinterherlaufen

Beitrag  Kakteenfreek am So 27 Sep 2015, 20:29

Hallo HGN-Ensheim;
Schöne Pflanzen hast Du da, aber hast Du schon darüber nachgedacht ihnen eine ordentliche Bleibe zu bauen?
Es werden garantiert bald mehr wenn Dich das Kakteenfieber erst einmal gepackt hat.
Deshalb nutze den kommenden langen Winter, gemeinsam mit Deiner Frau und denkt darüber nach.

Viele Grüße
Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 487
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Der Herbstsonne hinterherlaufen

Beitrag  Mc Alex am So 27 Sep 2015, 21:12

Brauchen ja nicht mal mehr werden, sondern nur größer. Wink
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1002
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten