Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

+77
k.oli
Ada
TobyasQ
Tarias
Shamrock
Kaktussonne32
Wühlmaus
shirina
jupp999
Vg10
Herold
Rainerg
Avicularia
Cristatahunter
Karin
Nopal
Gymnocalycium
OPUNTIO
Rouge
Grandiflorus
Knufo
Wolfen
fotofranz
Matches
cirone
Dogma
Doodelchen
Spickerer
Palmbach
Baume
Dropselmops
Msenilis
CO2
Kaktus big
gerti
coolwini
Thomas G.
nordlicht
Pieks
Aldama
cactuskurt
Epikaktus
Hans-Jürgen
Kalinda
Snuky
mike2
jpx
soufian870
Birgitt
Dorina
pisanius
johan
Echinopsis
Beetlebaby
Conny70
Dietmar
Didi52
meinemoppe
Aless
rainer33
Sand
Mc Alex
deedee11
Datensatz
Plainer3
Eriokaktus
Hoth
Plipp
Stachelsusi
Torry
Niki
misching
Bimskiesel
Hartmut
magnolie
m3tallurgy
KarMa
81 posters

Seite 2 von 51 Zurück  1, 2, 3 ... 26 ... 51  Weiter

Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Hartmut Mo 05 Okt 2015, 22:01

Hallo Elke,

vielen Dank für Deine Erklärung wie Euer Kakteenhaus aufgebaut ist. Ein beneidenswertes Domizil.
Früher hatten die Bauernhäuser eine Seilrolle, genannt Lotter, entweder im Garbenloch oder am
verlängerten Firstbalken installiert. Damit konnten Lasten schnell und gelenkeschonend in die oberen
Etagen gehoben werden. Eventuell könnt ihr solch eine Rolle nachrüsten und den Kakteentransport
ins Obergeschoss erleichtern.
Grüße
Hartmut
Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Torry Mo 05 Okt 2015, 22:09

Hallo Elke,

vielen Dank fürs Zeigen der Sammlung. Besonders gut gefällt mir die Artenvielfalt in deiner Sammlung sowie das Kakteenbeet. Wirklich beneidenswert!!!

Viele Grüße
Andrea
Torry
Torry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : kleinbleibende, blühfreudige Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo Di 06 Okt 2015, 10:18


Hallo Hartmut,

das ist evtl. wirklich eine Möglichkeit zumindest 1 Stockwerk höher zu kommen. Mein Mann hat schon eine Idee dazu.
Vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße
Elke



Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5063
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo Di 06 Okt 2015, 10:24

Hallo an Alle,

ich möchte mich für Euer zahlreiches Interesse an meinem Beitrag bedanken. Bin überwältigt, dass so viele Kakteenfreunde unseren Bauernhof besichtigt haben.

Liebe Grüße
Elke
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5063
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Cristatahunter Di 06 Okt 2015, 10:33

Grosses Kompliment

Die Vielfalt an Pflanzen, individuellen Gefässen, der Astrophyt ist genial, das Zusammenspiel der verschiedenen Formen und Farben mit den alten Gemäuer. Wirklich beeindruckend.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21433
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo Di 06 Okt 2015, 10:56

Vielen Dank für das Kompliment. Bei dem Astrophytum habe ich mich lange Zeit gewundert was das werden soll. Hat ja einige Jahre gedauert, bis diese Form ersichtlich war.
Ich muss nach alten Bildern schauen vielleicht kann ich die Verwandlung etwas nachvollziehen. Allerdings habe ich nie viele Fotos gemacht. Kümmere mich halt lieber um meine Pflanzen. Nur hier für´s Forum habe ich doch mal zum Apparat gegriffen. Weil es einfach schön ist, wenn man mal von anderen Kakteenfreunden Rückmeldung bekommt. In meinem Umfeld kann mich keiner so recht verstehen. Denen sind das Alles viel zu viel Pflanzen und zu viel Arbeit.
Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen. Finde auch immer etwas, was zu tun ist. Bin schon froh, dass mein Mann nicht schimpft.

Liebe Grüße
Elke
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5063
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Stachelsusi Di 06 Okt 2015, 11:06

Wow, was für eine tolle Sammlung! Smile
LG Susi
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 909
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Klasse

Beitrag  Plipp Di 06 Okt 2015, 11:10

Eine ganz tolle Sammlung!
Plipp
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Hoth Di 06 Okt 2015, 12:04

Hallo Elke,

eine ganz tolle Sammlung. Und vor allem so schön bunt durcheinander.
Da kommt man schon ins träumen... *daumen*
Hoth
Hoth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia, Mesembs

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 2 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  OPUNTIO Di 06 Okt 2015, 12:20

Einfach wunderschön, diese Vielfalt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4238
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 51 Zurück  1, 2, 3 ... 26 ... 51  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten