Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Eriokaktus am Di 06 Okt 2015, 15:49

Hallo Elke...,

phantastische Pflanzen die Du hier zeigst..., gerade die Vielfalt und auch das Arrangement begeistert mich ..., einfach toll ...,

freue mich riesig über deine Einladung, den Bauernhof zu stürmen ...lol! lol!

Viele Grüße...

Joachim
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Plainer3 am Di 06 Okt 2015, 16:42

Sieht Toll aus Schöne Sammlung!
avatar
Plainer3
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 301
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen, Echinocactus Horiz., Astropyten

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Datensatz am Di 06 Okt 2015, 22:04

Phantastisch, diese Vielfalt, kann mich in der allgemeinen Begeisterung nur anschließen. Nicht nur bei Kakteen sehr große Vielfalt, sondern auch vielerlei andere Sukkulenten von Echeveria über Haworthia bis Sempervivum, teils auch in Kombination mit Kakteen. Bemerkenswert die vielen schönen Übertöpfe, was du offenbar im Griff hast. Ein Rundgang um's Haus kann da sicher mal ne Stunde dauern.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Wüstenwolli am Di 06 Okt 2015, 22:30

Nicht nur die Vielfalt,
sondern auch der makellose Zustand der liebevoll angeordneten Schätze sind eine Freude fürs Auge, Elke,
meinen Glückwunsch! *daumen*

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  deedee11 am Di 06 Okt 2015, 23:38

Datensatz schrieb:Phantastisch, diese Vielfalt, kann mich in der allgemeinen Begeisterung nur anschließen. Nicht nur bei Kakteen sehr große Vielfalt, sondern auch vielerlei andere Sukkulenten von Echeveria über Haworthia bis Sempervivum, teils auch in Kombination mit Kakteen. ...

... Adromischus, Titanopsis und die schönen Lithops *schmacht*

Ich bin ja schon beeindruckt, wie toll diese Pracht auf Deinen Bildern rüber kommt. Wie toll mag es erst in echt aussehen. Bestimmt einfach nur traumhaft.
avatar
deedee11
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Mc Alex am Mi 07 Okt 2015, 06:58

Sieht einfach nur top aus, deine Oase. Wink

Ist sicher auch ungleich aufwändiger sich um die "verstreut" platzierten Lieblinge zu kümmern alls wenn alle schön brav in Reih und Glied auf einem Regal sehen. Dafür ist es aber auch um einiges Interessanter.
danke fürs zeigen.
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 998
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re:Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Mi 07 Okt 2015, 11:10

Hallo an alle Freunde der Kakteen und Sukkus.,

ich bin überwältigt von dem Interesse an meiner Sammlung. Hätte ich nie gedacht das die Resonanz derart riesig sein würde.
Vielen Dank für Euer Schauen und die vielen Stellungnahmen. Vielleicht mache ich ja mal nach dem einräumen Bilder von einem Teil des Winterquartiers. Unser Wintergarten
sieht dann nämlich klasse aus.

Also nochmals Danke und liebe Grüße
Elke


avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Sand am Fr 09 Okt 2015, 15:36

Hallo Elke,

toll habt Ihr es da. Deine Pflanzen sind alle schön aufgestellt.
Es ist eine Wonne Diene gut gemachten Bilder anzusehen.
Du hats ja wirklich jeden cm2 ums Haus herum genutzt.

Ich freue mich schon auf Deine Bilder aus dem Winterquartier.

LG Sand
avatar
Sand
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Aztekium & Lophophora

Nach oben Nach unten

Re:Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Sa 10 Okt 2015, 09:45

Hallo Sand,

danke für die " Blumen" Embarassed . Ich werde in den nächsten Tagen nochmal einige Aufnahmen von 2 verschiedenen Beeten machen. Die bei dem ersten Rundgang nicht so richtig zur Geltung gekommen sind. Werde ich dann zusammen mit den Bildern vom Wintergarten einstellen.
Also bis dann und nochmals - Danke an Alle -

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  rainer33 am Sa 10 Okt 2015, 22:12

Hallo Elke,
einfach nur traumhaft........ich bin sprachlos.
Gruß Rainer
avatar
rainer33
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum,Echinocereus,frostharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten