Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 21 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Tarias am Do 14 Dez 2017, 09:29

Schööööne Bilder!
Genau das richtige Kontrastprogramm zum Regen-Gewitter-Schneematsch-Sturm, der grad hier draußen herumgrölt Rolling Eyes .

Hast du die Kakteen in den Pflanzbeeten mitsamt Töpfen versenkt? Es sieht wunderschön aus, als würden sie schon immer da stehen.
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Avicularia am Do 14 Dez 2017, 10:22

Liebe Elke,

auch ich bin wieder begeistert! Das Astroblütenmeer ist wieder super getroffen. Blüht der eigentlich zuverlässig jedes Jahr oder ist es die Ausnahme dass die Cristate zum Blühen kommt. Eigentlich tun die sich ja eher schwer mit der Blütenbildung.

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 14 Dez 2017, 11:40


Hallo Bianca und Sabine,

dank für Eure lobenden Wort. Ich freue mich immer, wenn eine Reaktion auf das Zeigen meine Bilder kommt.

Ja Bianca, die Kakteen werden mit Topf oder Schale eingegraben und im Herbst wieder raus. Das geht recht schnell und sieht gut aus.
Außerdem fühlen sich alle immer wohl in dem Beet.

Sabine der Astro blüht den ganzen Sommer zuverlässig jedes Jahr. Laughing Laughing
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen besetzen einen Bauernhof

Beitrag  Baume am Do 14 Dez 2017, 11:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Elke,
als Neumitglied habe ich gerade deine Bilder aus 2015 angesehen.
Was für eine Vielfalt und mit welcher Liebe zum Detail! Ich bin hellauf begeistert - einzigartig, wie Du die Vielfalt der Sukkulenten in Szene setzt!
Was die Überwinterung unserer Lieblinge betrifft - das wird für mich auch mehr und mehr zum Problem. Dieses Jahr habe ich nach 3 Tagen und 3 Kilo leichter (und Entsorgung einiger Pflanzen, die sich still und heimlich verabschiedet haben) wieder meine Kellerräume mit Kakteen geflutet. Anbei ein paar Bilder - was macht man nicht alles für seine"Kerle"
avatar
Baume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden, Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Thomas G. am Do 14 Dez 2017, 13:02

Respekt, Baume !

Eine sehr schöne Sammlung und sehr ordentlich verräumt. Da können sich die Kakteen prima im Winter ausruhen und Kraft für viele Blüten im Frühjahr/Sommer sammeln Smile

Viele Grüße

Thomas


Zuletzt von Thomas G. am Do 14 Dez 2017, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1336
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Palmbach am Do 14 Dez 2017, 18:47

Die Bilder sind einfach genial. Sowohl Photographisch hervorragend dargestellt und auch die Darsteller verdienen unsere volle Anerkennung. Unser Hobby ist doch einfach toll und in diesem Forum können wir unsere Leidenschaft teilen. Very Happy
Gruß Uwe
avatar
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Spickerer am Do 14 Dez 2017, 18:57

Hallo "Baume",
ist ja ne richtige Echinopsen-Schwemme, die sich da bei dir breit macht. Ich hoffe, die kommen alle gut rüber. Zeig doch im Frühjahr mal ein paar Blütenbilder.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 939
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 14 Dez 2017, 23:42


Hallo Uli,

vielen Dank für die tollen Fotos. Gratuliere,da hast Du ja wirklich eine Menge sehr schöner KuS.
Das muss im Sommer toll aussehen. wenn die alle blühen. Da freue ich mich schon jetzt auf die Bilder.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  gerti am Fr 15 Dez 2017, 01:41

Liebe Elke,
sehr schön finde ich die Arrangements der Kakteen und Sempervivum. Es sieht richtig klasse aus. Aber der Hammer ist schon Dein Astro.  Very Happy  

Hallo Baume,
bei Dir ist ja auch mächtig was los. Das wird im Frühling/Sommer das reinste Blütenmeer sein. Ich bin schon auf Blütenfotos gespannt.
avatar
gerti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen

Nach oben Nach unten

Meine Cristate

Beitrag  Knufo am Di 04 Sep 2018, 23:31

Hallo meine Cristate hat sich in diesem Sommer sehr schön entwickelt.
Hier mal einige Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten