Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 29 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Karin am Mo 08 Jul 2019, 03:15

Ich bin ja noch neu und freu mich über jede einzelne Blüte, die sich bei meinen Kakteen öffnet. Aber das ist ja ein Blütenmeer, da geht einem das Herz auf!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 300
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 29 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Cristatahunter am Mo 08 Jul 2019, 07:12

Hallo Elke

das schaut wieder einmal herrlich aus bei dir. All die schönen Gymnocalycium und Echinocereus. Die wunderschönen Farben und das natürliche Licht. Einfach toll. Danke für deine Fotos.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17236
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am Mo 08 Jul 2019, 07:17

Hallo Elke,

eine bessere Werbung für Gymnos kann man wirklich nicht machen! Das ist sehr beeindruckend was du hier zeigst und einfach wunderschön! *Süchtig*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3236
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas G. am Mo 08 Jul 2019, 09:00

Gaaaaaaaaaanz tolle Bilder, Elke !

Und ganz besonders gefällt mir die große G. bruchii Gruppe, wie die blüht ist echt der Hammer !
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1311
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  nordlicht am Mo 08 Jul 2019, 09:11

Thomas G. schrieb:Gaaaaaaaaaanz tolle Bilder, Elke !

Und ganz besonders gefällt mir die große G. bruchii Gruppe, wie die blüht ist echt der Hammer !

Moin Elke,

dem kann ich mich nur anschließen. *daumen*

Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Günter

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1979
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Mo 08 Jul 2019, 10:41

Oh, vielen herzlichen Dank für das zahlreiche Feedback. Freue mich sehr darüber.

Ja die Gymnos blühen immer weiter, ist eine wahre Pracht und dann noch diese herrlichen Dornen, macht total viel Spass.  Es sind schon wieder neue Knospen zu sehen.

Wenn jemand Interesse an Ablegern vom "Bruchii" haben will. Melden, die vermehren sich ja wie verrrückt und ich habe einen Teil bei den forstharten im Frühbeet überwintert, was ohne Probleme hingenommen wurde.

Zuletzt von Knufo am Di 09 Jul 2019, 00:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3351
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 08 Jul 2019, 14:24

Hallo Elke
wieso trägt Dein G. spegazzinii v. maijor eigentlich ein Schildchen von G. boszingianum ?
und wie bist Du an unsere BKS 45 G. mazanense v. polycephalum gekommen ?

VG
Gymnocalycium ( = BKS)
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1199
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Mo 08 Jul 2019, 15:45

Hallo Bernhard,

schön das Du Dir meine Bilder auch angesehen hast und ich hoffe, dass sie Dir gefallen.

Zu den nett gestellten Fragen:

Gymnocalycium schrieb: wieso trägt Dein G. spegazzinii v. maijor eigentlich ein Schildchen von G. boszingianum?

da irrst Du Dich. Da steht nur Gymnocalycium spegazzinii v. major

Gymnocalycium schrieb: und wie bist Du an unsere BKS 45 G. mazanense v. polycephalum gekommen ?

Habe ich bei Chiemgau Michi ganz offiziell gekauft.

Ich hoffe, alles zu Deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben. Laughing

Zuletzt von Knufo am Mo 08 Jul 2019, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 08 Jul 2019, 16:08

Hallo Elke
ich glaube, ich brauch doch eine stärkere Brille;
das mit BKS 45 war nicht böse gemeint, mich wundert nur, wie weit inzwischen unser Fund von 1993 herumgekommen ist
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1199
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Mo 08 Jul 2019, 16:16

Hallo Bernhard,

alles klar.
Habe das BKS 45 G. mazanense v. polycephalum bereits 2015 bei Michi gekauft. Eine tolle Pflanze. Sehr blühwillig und mit herrlichen Dornen.

Ist das eine Züchtung von Dir?? Wenn ja, gut gemacht!!
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten