Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Beetlebaby am Do 14 Jan 2016, 17:43

Ich "spaziere" auch gern durch den schönen Garten, macht Lust auf endlich Frühling! *liebguck*
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 14 Jan 2016, 17:58

Hallo,

für die Frühlingsgefühle sind wir jetzt hier in Korsika. Da habe ich dann meine Pflanzen ausgepflanzt und kann schon mal Frühlingsluft genießen.
Hatten schon richtig warme Tage, mit 20-24 °, jetzt ist es zwar etwas kühler und regnerisch. Aber es ist ja Januar und da muss es auch mal regnen.
Meine neuen Kakteen habe ich schon vor ca. 1 Woche gepflanzt und hoffe, dass sie sich akklimatisieren.

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Echinopsis am Do 14 Jan 2016, 17:59

Liebe Elke,

mit Entsetzen (!!!) habe ich gerade festgestellt dass ich hier noch nie etwas geschrieben habe in Deinem Thread, und das, obwohl ich hier Dauergast bin und die schönen Bilder schon sehr oft angesehen habe! Embarassed Shocked

Danke - es macht wirklich Spaß hier mitlesen, ich würde mich freuen wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest! Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14508
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 14 Jan 2016, 18:20

Hallo Daniel,

ich dachte schon, Dir würde meine Art der Kakteenrepräsentation wegen der Übertöpfe nicht gefallen. Da Du das an anderer Stelle kategorisch ablehnst.
Freut mich, dass Dir meine Sammlung trotzdem etwas Spaß macht. Laughing

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  johan am Do 14 Jan 2016, 18:59

hallo elke,
wahnsinnig große anzahl kakteen,da ist ein bauernhof gerade noch recht,schön

lg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  pisanius am Do 14 Jan 2016, 19:37

Ein geschickt ausgesuchter und geschmackvoller Übertopf unterstreicht doch noch eine schöne Pflanze, oder? Mir gefällt's.
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 14 Jan 2016, 20:32

Ja, ich wollte die Töpfe nicht einfach so hinstellen. Außerdem denke ich die Übertöpfe verhindern eine Überhitzung des Wurzelbereiches. Die Kunststofftöpfe sind ja nicht gerade dickwandig.

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Dorina am Do 14 Jan 2016, 20:58

Hallo Elke
Bin erst heute auf deinen Beitrag gestoßen, sehr schöne Bilder, gepflegte Pflanzen. Ich mag diese kunterbunten Mischungen sehr. Mach weiter so.
Liebe Grüße Dorina
avatar
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 239
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Birgitt am Do 31 März 2016, 21:30

Hallo Elke
Wahnsinnig schön, deine Kakteenlandschaft - einfach traumhaft schön. Danke, fürs Zeigen. *Süchtig*
avatar
Birgitt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : African Violet, Phalaenopsis, Hoya, Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 31 März 2016, 21:48

Hallo Birgitt,

freut mich wenn es Dir gefällt. Zur Zeit bin ich gerade wieder beim ausräumen. Das braucht für diese verschiedenen Plätze immer etwas Zeit. Wenn alles fertig ist mache ich wieder einen Rundgang mit Fotoapparat.

avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1820
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten