Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 42 von 43 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43  Weiter

Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Karin am Sa 23 Mai 2020, 12:41

Hallo Elke,

irgendwie ist es doch ein bisschen schade, dass es hier keinen 'like' button gibt. Dann wäre die Resonanz ein bisschen direkter. Ich bin auf jeden Fall immer dabei, weil ich deine beiden
Gärten sehr gerne mag :-)

Und die Austernschalen mit Sempervivum finde ich total klasse, wenn du mal welche übrig hast, wirf sie einfach in meine Richtung :-) Vor ein paar Jahren gab es bei uns im Naturschutzgebiet eine schöne Muschelkolonie, leider ist aber der Teich in den letzten heißen Sommern fast ausgetrocknet und die Raben und Krähen haben sich an den Muscheln gütlich getan. Das ganze Gebiet war mit zersplitterten Schalen bedeckt, weil sie sie immer zum Öffnen auf die steinigen Wege fallen ließen.

lg,Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 552
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Herold am Sa 23 Mai 2020, 12:57

Ich will mich auch einmal für deine Bilder bedanken.
Meistens bin ich nur ein stiller Genießer, entschuldige bitte.
Klaus
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Kaktussonne32 am Sa 23 Mai 2020, 13:34

Knufo schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klasse, sieht man hier nicht oft, ein E. papilosus. 😎👍
Die Blüten sind irgendwie besonders und anders zum Rest der Gattung. Muss ich unbedingt auch haben.

LG
Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Kaktussonne32 am Sa 23 Mai 2020, 13:41

Hallo Elke,
tolle Bilder, schöne Sammlung - da tut mal jemand was für die Bienen Very Happy

Und was ist das, ein Echinocereus mit roter Narbe Wink natürlich nicht, ein Pyrrhocactus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG
Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Vg10 am Sa 23 Mai 2020, 14:21

Hallo Elke, vielen Dank für das zeigen deiner wunderschönen Pflanzen. Ich kann dich gut verstehen. Man möchte seine Freude über die Blüten und Pflanzen mit den anderen teilen und es kommt wenig zurück. Ich bestaune jedes mal die von dir gezeigten Fotos, gebe aber leider keinen Kommentar dazu. Bitte lasse dich nicht entmutigen und teile weiterhin deine Freude über die Pflanzen mit uns. Liebe Grüße Ulla
Vg10
Vg10
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  jupp999 am Sa 23 Mai 2020, 14:45

Hallo Axel,
Kaktussonne32 schrieb:Hallo Elke,
tolle Bilder, schöne Sammlung - da tut mal jemand was für die Bienen Very Happy

Und was ist das, ein Echinocereus mit roter Narbe Wink  natürlich nicht, ein Pyrrhocactus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG
Axel
ich bin zwar nicht Elke, aber trotzdem: Pyrrhocactus auch nicht. Das ist ein Austrocactus.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2505

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  shirina am Sa 23 Mai 2020, 15:14

hallo Elke,
von mir weißt Du  100 %  noch nie habe ich einen Beitrag von Dir nicht bestaunt und gleich noch an
dieser Stelle  " schön das es Dich und Deine Beiträge gibt"  ich habe soviel daraus gelernt
Danke und weiter so
Ich möchte auch immer gerne Feedback bekommen und akzeptiere , das es nicht jeder eine Antwort senden will.
Weshalb ich immer neugierig bin und schaue bei  " gesehen"  nach, ob es jemand anschaut
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 723
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Wühlmaus am Sa 23 Mai 2020, 15:24

Also ich schaue auch ganz oft, aber mag auch nicht immer nur schreiben "Oh, wie schön", auch wenn ich das denke. Ein bisschen Substanz sollen die Beiträge ja auch noch haben. Deshalb mal hier - stellvertretend für viele andere, von mir nicht kommentierte Blütenbilder von dir, Elke - ein "Daumen hoch", tolle Fotos, die du immer wieder zeigst. Du hast wirklich ein Händchen für die stacheligen Gesellen und mir scheint, du pflegst auch quer durch die Gattungen alles, was bedornt ist, und bringst es auch noch wunderbar zur Blüte.


Zuletzt von Wühlmaus am Sa 23 Mai 2020, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5678
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  TobyasQ am Sa 23 Mai 2020, 17:04

Hallo Elke,
deine Bilder sind nicht immer zu ertragen. Da wird man ja nur blass vor Neid Bewunderung. Laughing 

Was ist das für ein Echinocereus, E. scheeri ssp. gentryi? Tolle Blütenfarbe, sieht man nicht oft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn der dir mal zu schwer zum Tragen ist ...

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3237
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 42 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Kaktussonne32 am Sa 23 Mai 2020, 17:09

jupp999 schrieb:

ich bin zwar nicht Elke, aber trotzdem: Pyrrhocactus auch nicht. Das ist ein Austrocactus.

Nein bist du nicht, dennoch vielen Dank Manfred. 👍
War doch nah dran 😉

LG,
Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 43 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten