Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 47 von 48 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48  Weiter

Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 47 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Sa 19 Dez 2020, 16:23

Danke Sofie,

ich habe natürlich versucht soviel wie möglich dort unterzubringen. Irgendwie ist alles sehr voll in diesem Jahr, obwohl ich einiges weitergegeben habe.
Der Wintergarten macht mir halt immer sehr viel Freude, da er sich direkt hinter der Küche befindet. Wenn ich mir überlege, dass ich diesen Anblick monatelang genissen kann, lohnt sich die viele Arbeit schon,. Oben sind die guten Plätze auch alle besetzt, aber die sehe halt nur wenn ich extra hoch gehe.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4589
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof - Seite 47 Empty Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  jupp999 am Sa 19 Dez 2020, 16:29

Hallo Elke,

klasse!

Den Feroc. acanthodes solltest Du aber noch einmal genauer unter die Lupe nehmen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin gerade im Training, da ich soeben auch so ein paar Quälgeister an meinen Pflanzen entdeckt habe ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3088

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karin am Sa 19 Dez 2020, 16:45

Liebe Elke,

ich kann mir vorstellen, dass du deine Pflanzen in der Nähe genießt. Mir geht das mit meinem Pflanzenzimmer genauso :-)
Du hast so schöne große Stücke und das ist alles so bunt.

Ich wünsche euch schöne Feiertage! Bleibt gesund!

Liebe Grüße

Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 807
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 19 Dez 2020, 19:55

Ja, Elke´s KuaS´ sind alle bestens gepflegt-
verdienen einen so schönen Winterstand mit viel Licht und Betrachtungs-Möglichkeit!

Den guten Wünschen von Karin schließe ich mich gerne an!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarias am Sa 19 Dez 2020, 20:05

Einfach wunderschön!
Da würde ich beim Kochen vermutlich öfter mal den Faden verlieren Very Happy .

Viel Freude an deinem Winterlager! Da fehlt nur noch der Sessel, dann würde man mich da wohl kaum noch raus bringen...
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1558
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ada am Sa 19 Dez 2020, 22:24

Hallo Elke,

das ist ein schönes Bild, wie Du Deine Kakteen für die kalte Jahreszeit im Wintergarten versammelt hast. Es ist doch immer ein gutes Gefühl, wenn sie alle an einem sichereren Platz sind, bevor die Fröste kommen.

Dir wünsche ich immer viel Freude mit Deinen Pflanzen, ob im Sommer draußen oder im Winter drinnen,
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1028
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Sa 19 Dez 2020, 23:12

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Auch für euch ein friedliches, besinnlichrs Weihnachtsfest und passt bitte alle auf euch auf.

Schön, dass euch mein Wintergarten auch gefällt.

@ Bianca, zum hinsetzen ist es dort zu kalt. Im Frühling wenn die Sonne reinkommt wird Erich sich ab und zu hinsetzten. Ich kann das nicht so gut. Muss immer irgendwo schauen und mich kümmern.

@ Wolfgang, Danke!! Du kannst gerne im neuen Jahr wieder mal reinschauen. Aber das weißt Du ja.

@ Karin, auch aus deinen Schützlinge werden einmal stattliche Pflanzen werden. Musst nur Geduld haben.

@ Manfred, vielen Dank fürs aufpassen. Habe gleich nachgesehen. War eine tote Wolllaus. Ich werde da jetzt vermehrt schauen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Sa 19 Dez 2020, 23:25

Hallo Ada,

herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Aber das sind lange nicht alle. Im oberen Stockwerk stehen auch noch, verteilt an sieben Fenstern, eine Menge Pflanzen.
Auch das Erdgeschoss ist teilweise Winterlager. Wie der Titel meines Threads schon sagt: Das Bauernhaus ist besetzt von KuS.

Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktussonne32 am So 20 Dez 2020, 10:54

Hallo Elke,

schöne AnSammlung in deinem Wintergarten. Und ich sehe, du verwendest gerne größere Töpfe.

Grüße u schöne Feiertage,
Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : divers, u.a. Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Mo 21 Dez 2020, 00:06

Hallo Axel,

danke für das positive Feedback. Große Töpfe ......... wieso??

Auch Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
Bleib gesund!!

Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 47 von 48 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten