Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 47 von 48
Seite 47 von 48 • 1 ... 25 ... 46, 47, 48
Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof
Danke Sofie,
ich habe natürlich versucht soviel wie möglich dort unterzubringen. Irgendwie ist alles sehr voll in diesem Jahr, obwohl ich einiges weitergegeben habe.
Der Wintergarten macht mir halt immer sehr viel Freude, da er sich direkt hinter der Küche befindet. Wenn ich mir überlege, dass ich diesen Anblick monatelang genissen kann, lohnt sich die viele Arbeit schon,. Oben sind die guten Plätze auch alle besetzt, aber die sehe halt nur wenn ich extra hoch gehe.
https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4589
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Elke,
klasse!
Den Feroc. acanthodes solltest Du aber noch einmal genauer unter die Lupe nehmen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin gerade im Training, da ich soeben auch so ein paar Quälgeister an meinen Pflanzen entdeckt habe ... .
klasse!
Den Feroc. acanthodes solltest Du aber noch einmal genauer unter die Lupe nehmen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin gerade im Training, da ich soeben auch so ein paar Quälgeister an meinen Pflanzen entdeckt habe ... .
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3088
Liebe Elke,
ich kann mir vorstellen, dass du deine Pflanzen in der Nähe genießt. Mir geht das mit meinem Pflanzenzimmer genauso :-)
Du hast so schöne große Stücke und das ist alles so bunt.
Ich wünsche euch schöne Feiertage! Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Karin
ich kann mir vorstellen, dass du deine Pflanzen in der Nähe genießt. Mir geht das mit meinem Pflanzenzimmer genauso :-)
Du hast so schöne große Stücke und das ist alles so bunt.
Ich wünsche euch schöne Feiertage! Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 807
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria
Ja, Elke´s KuaS´ sind alle bestens gepflegt-
verdienen einen so schönen Winterstand mit viel Licht und Betrachtungs-Möglichkeit!
Den guten Wünschen von Karin schließe ich mich gerne an!
LG Wolli
verdienen einen so schönen Winterstand mit viel Licht und Betrachtungs-Möglichkeit!
Den guten Wünschen von Karin schließe ich mich gerne an!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Einfach wunderschön!
Da würde ich beim Kochen vermutlich öfter mal den Faden verlieren
.
Viel Freude an deinem Winterlager! Da fehlt nur noch der Sessel, dann würde man mich da wohl kaum noch raus bringen...
Da würde ich beim Kochen vermutlich öfter mal den Faden verlieren

Viel Freude an deinem Winterlager! Da fehlt nur noch der Sessel, dann würde man mich da wohl kaum noch raus bringen...
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1558
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Hallo Elke,
das ist ein schönes Bild, wie Du Deine Kakteen für die kalte Jahreszeit im Wintergarten versammelt hast. Es ist doch immer ein gutes Gefühl, wenn sie alle an einem sichereren Platz sind, bevor die Fröste kommen.
Dir wünsche ich immer viel Freude mit Deinen Pflanzen, ob im Sommer draußen oder im Winter drinnen,
liebe Grüße,
Ada
das ist ein schönes Bild, wie Du Deine Kakteen für die kalte Jahreszeit im Wintergarten versammelt hast. Es ist doch immer ein gutes Gefühl, wenn sie alle an einem sichereren Platz sind, bevor die Fröste kommen.
Dir wünsche ich immer viel Freude mit Deinen Pflanzen, ob im Sommer draußen oder im Winter drinnen,
liebe Grüße,

Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1028
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Auch für euch ein friedliches, besinnlichrs Weihnachtsfest und passt bitte alle auf euch auf.
Schön, dass euch mein Wintergarten auch gefällt.
@ Bianca, zum hinsetzen ist es dort zu kalt. Im Frühling wenn die Sonne reinkommt wird Erich sich ab und zu hinsetzten. Ich kann das nicht so gut. Muss immer irgendwo schauen und mich kümmern.
@ Wolfgang, Danke!! Du kannst gerne im neuen Jahr wieder mal reinschauen. Aber das weißt Du ja.
@ Karin, auch aus deinen Schützlinge werden einmal stattliche Pflanzen werden. Musst nur Geduld haben.
@ Manfred, vielen Dank fürs aufpassen. Habe gleich nachgesehen. War eine tote Wolllaus. Ich werde da jetzt vermehrt schauen.
herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Auch für euch ein friedliches, besinnlichrs Weihnachtsfest und passt bitte alle auf euch auf.
Schön, dass euch mein Wintergarten auch gefällt.
@ Bianca, zum hinsetzen ist es dort zu kalt. Im Frühling wenn die Sonne reinkommt wird Erich sich ab und zu hinsetzten. Ich kann das nicht so gut. Muss immer irgendwo schauen und mich kümmern.
@ Wolfgang, Danke!! Du kannst gerne im neuen Jahr wieder mal reinschauen. Aber das weißt Du ja.
@ Karin, auch aus deinen Schützlinge werden einmal stattliche Pflanzen werden. Musst nur Geduld haben.
@ Manfred, vielen Dank fürs aufpassen. Habe gleich nachgesehen. War eine tote Wolllaus. Ich werde da jetzt vermehrt schauen.
https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
Knufo- Kakteenfreund
Hallo Ada,
herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Aber das sind lange nicht alle. Im oberen Stockwerk stehen auch noch, verteilt an sieben Fenstern, eine Menge Pflanzen.
Auch das Erdgeschoss ist teilweise Winterlager. Wie der Titel meines Threads schon sagt: Das Bauernhaus ist besetzt von KuS.
Knufo- Kakteenfreund
Hallo Elke,
schöne AnSammlung in deinem Wintergarten. Und ich sehe, du verwendest gerne größere Töpfe.
Grüße u schöne Feiertage,
Axel
schöne AnSammlung in deinem Wintergarten. Und ich sehe, du verwendest gerne größere Töpfe.
Grüße u schöne Feiertage,
Axel
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : divers, u.a. Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,
Hallo Axel,
danke für das positive Feedback. Große Töpfe ......... wieso??
Auch Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
Bleib gesund!!
Knufo- Kakteenfreund
Seite 47 von 48 • 1 ... 25 ... 46, 47, 48
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 47 von 48
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten