Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Birgitt am Do 31 März 2016, 21:51

Oh ja bitte, ich freu mich schon auf deine Fotos.
avatar
Birgitt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : African Violet, Phalaenopsis, Hoya, Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Aless am Do 31 März 2016, 22:02

Ja, ja bitte bitte wieder Bilder! Very Happy
Oops, hab' vergessen mich für den Link zu den Keramiksachen zu bedanken, darum jetzt noch schnell nachgeholt: DANKE! Wink

_________________
Viele Grüße,
Alessandra
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  soufian870 am Do 02 Jun 2016, 21:57

Hallo Elke
Ich bin von deinem "Sammelsorium" verschiedenster KuaS und die harmonische Zusammenstellung selbiger stark beeindruckt.
Man sieht auf Anhieb deinen Liebe zum Detail. Die Vorliebe zu den Sempervivum ist unverkennbar. (die Semperecke ist ja der Wahnsinn)
Die Austernschalen sind der Hammer, selbst von der Kaffeetasse ohne Henkel geht ein gewisser Charme aus.
Eine Frage hab ich aber noch. An deiner Hauswand hängen so lustig aussehende Körbchen, könntest du davon nen größeres Foto machen. Die finde ich Klasse. (vielleicht finde ich sowas mal zu kaufen ?)
Mach weiter so und lass dir nichts einreden, von wegen zu viele Pflanzen und so. Du musst dich da wohlfühlen nicht die Anderen Very Happy

Bitte meeeeehr Fotos, ich fang gleich noch mal auf Seite 1 an Razz
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3394

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Do 02 Jun 2016, 23:00

Hallo Katrin,
schön; dass Dir mein Bauernhaus gefällt.
Bin momentan in Korsika. Kann also keine Bilder machen. Meinst Du die "Schuhe". Die habe ich schon sehr lange und ewig nichts in der Richtung gesehen.
Demnächst gib es dann wieder einen Rundgang hier auf dem Grundstück.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  soufian870 am Do 02 Jun 2016, 23:19

Ja die sehen aus wie Schuhe aus Korbgeflecht Smile
Nen richtiger Hingucker Very Happy
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3394

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  jpx am Mo 06 Jun 2016, 12:52

Hallo Elke,

ich muss schon sagen, wunderschöne Pflanzen auf Deinem Hof! Schön, dass wir nicht so weit auseinander wohnen, ich hoffe, ich kann mir Deine Traumwelt bald mal aus der Nähe betrachten! 

Ich habe bei mir 2 Engpässe, einmal der Platz, der schon mit etlichen Solitärpflanzen "besetzt" ist und andererseits meine Frau, die ich nicht mit meinen Hobbys überstrapazieren kann. Aber es gibt ja einige kleinere Flächen mit Kakteen und Sempervivum und Sedum (Diekmann man überall hinsetzen.

Viele Grüße 
Jürgen
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Knufo am Mo 06 Jun 2016, 18:14

Hallo Jürgen,
schön, dass es Dir mein Bauernhof gefällt. Du kannst uns ja dann gerne mal besuchen, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich melde mich.
Zum Glück ist mein Mann mit dem Belagerungszustand durch all meine Pflanzen einverstanden.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  jpx am Mo 06 Jun 2016, 18:41

Ja, da komme ich gerne und schaue mir das Pflanzenparadis in Ruhe an!

Da hast Du aber Glück, ich muss immer um einen weiteren Platz kämpfen, obwohl ich ja die Gesamtgestaltung selbst gemacht habe!

Viele Grüße
Jürgen
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  mike2 am Di 07 Jun 2016, 16:00

Hallo Elke,

ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und möchte es aber trotzdem nicht versäumen meine Bewunderung für die vielen schönen Pflanzen zum Ausdruck zu bringen.
Ich weiß gar nicht welche Sukkulenten oder Ecken in Deinem Garten ich zuerst loben soll, eine schöner als die andere, einfach Klasse der Gesamteindruck!
Danke für`s zeigen der schönen Fotos.

Mike *Kaktus*
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen und Sukkulenten "besetzen" einen ehemaligen Bauernhof

Beitrag  Snuky am Di 07 Jun 2016, 16:32

Hallo Elke,
man sieht wieviel Liebe darin steckt. Einfach nur toll.... kreativ und vielfältig! Danke für`s Zeigen.
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten