Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein paar von meinen Winterharten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  Didi52 am Di 13 Okt 2015, 14:46

Das Beet sieht echt stark aus. Welches Substrat hast Du verwendet, bzw. wie tief ist das mineralische Substrat?
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  cactuskurt am Mi 14 Okt 2015, 10:17

Hallo Didi
In den zwei Beeten neben den Glashäusern ist die unterste schichte zirka 15cm mit einer Schotterkörnung 40mm-60mm darauf ein Drainageflies, und zirka 20cm-30cm tief mit Korngröße 4mm-18mm zum Bepflanzen.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5126
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  Litho am Mi 14 Okt 2015, 10:38

Didi52 schrieb:... wenn meine bessere Hälfte eines der Krabbeltiere entdeckt hat und laut nach mir ruft. Die wird dann gefangen und vor die Tür gesetzt. Ich meine natürlich die Spinne.

Köstlich! drehen

avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6526
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  Didi52 am Mi 14 Okt 2015, 15:53

Hallo Kurt
Habe ich mir gedacht, dass Du ne gute Drainage hast. Ist auch vernünftig. Da kann zu viel Wasser sofort ablaufen.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  Didi52 am Mi 14 Okt 2015, 15:59

Mal im Ernst, Kurt. Ich bin gerade noch mal virtuell durch Dein Freibeet gewandert. Speziell das Bild mit den blühenden Echinocereen sieht beinahe aus wie eine Standortaufnahme. Super toll gelungen, auch mit dem gewählten Substrat. *ausgezeichnet*
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  tom0077 am Mo 19 Okt 2015, 19:17

Wirklich tolle Beete, die ihr da habt. Leider habe ich keinen eigenen Garten aber im kommenden Frühjahr werde ich auch einen solchen Topf mit Winterharten gestalten. Das sind echte Hingucker. Vor zwei Wochen war ich im Frankfurter Zoo. Dort war auch ein neues Beet mit Winterharten eingerichtet. Leider habe ich kein schönes Bild, auf dem man das gesamte Beet sieht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Palmengarten gibt es auch einen großen Außenbereich mit Kakteen, der aber leider nicht mehr bepflanzt war, weil sie nicht winterhart sind.
avatar
tom0077
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar von meinen Winterharten

Beitrag  cactuskurt am Mo 26 Okt 2015, 10:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5126
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten