Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum myriostigma

+17
oldieh
Astroklaus
larshermanns
Pekra
Litho
Josef17
KarMa
Cristatahunter
Eriokaktus
rabauke
komtom
Astrophytum
Echinopsis
flowerpower
Jürgen
davissi
Jenes
21 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Hurricane Di 09 März 2021, 18:14

Danke Astroklaus Smile

Dann freue ich mich schon mal auf schöne Blüten und mache dann Fotos für Euch Smile

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Cristatahunter So 30 Mai 2021, 21:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Gast So 30 Mai 2021, 22:01


Hallo Stefan,

eine sehr interessante Pflanze zeigst Du uns da.
Vielen Dank dafür!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Cristatahunter So 30 Mai 2021, 22:10

Wird jedes Jahr hübscher.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Gast So 30 Mai 2021, 22:14


Sehr spannend!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Luca10.8 Do 08 Jul 2021, 10:52

Wie ich schonmal hab anklingen lassen, besitze ich eine sehr große Begeisterung für... sagen wir etwas "andere" Pflänzchen. Je skurriler, desto besser (natürlich pflege ich meine "Normies" auch gerne, aber gegen eine kleine Freakshow im Gewächshaus spricht auch nichts)

Der Kollege hier hat schon einige Jahre hinter sich, hatte zwischendurch starken Spinnmilben Befall, ist einmal durch seine starke "Verbeugung" im Winter zu nah an dem Dachbalken im Gewächshaus gewesen, weshalb er sich auch ein kleines bisschen Feuchtigkeit gefangen hat und ist vor einigen Jahren auch mal aus den Latschen gekippt. Aber irgendwie hält er sich immer noch grandios und Blüht ordentlich. Ich bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr sicher, ob es irgend ein Hybride ist oder wirklich einfach durch die teilweise etwas erschwerten Bedingungen so geworden ist wie er hier steht. Allerdings sehen seine Nachkommen, wenn ich ihn mit anderen 4 Rippigen Astro myriostigma bestäube auch immer ganz normal aus,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße!
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Gast Do 08 Jul 2021, 13:36

Freakshow? Charakterpflanze!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Luca10.8 Do 08 Jul 2021, 13:52

Shamrock schrieb:Freakshow? Charakterpflanze!

Hehe Very Happy Das war natürlich keinesfalls Respektlos gegenüber meines lieben Astros gemeint Smile Je mehr Charakter, desto besser!

Liebe Grüße
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma - Seite 5 Empty Re: Astrophytum myriostigma

Beitrag  Gast Do 08 Jul 2021, 13:56

Dein Astro hat's sicher despektierlich aufgefasst, dass konnte ich so nicht stehen lassen.  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten