Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinomastus

+46
Cristatahunter
Matches
Kaktussonne32
Esor Tresed
orchidee
Odessit
CO2
Kaktusfreund81
Perth
Nopal
wolfgang dietz
Marc Question
papamatzi
Marling
Astrophytum
Msenilis
sensei66
Dietmar
Cactophil
Kakteenforum
Asclepidarium
mr.midleton
d.donati
Snuky
Liet Kynes
küsu
Isabel S.
Wüstenwolli
komtom
Prof.Muthandi
peppi
Morbid
Jiri Kolarik
turbini1
Mexikofan
Bimskiesel
wikado
kakteen und mehr
Echinopsis
Santarello
zipfelkaktus
Hardy_whv
Travelbear
Kaktusjo
Christian S.
kaktussnake
50 verfasser

Seite 3 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter

Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  Hardy_whv So 16 Jan 2011, 10:27

Ja, die Pflanzen gefallen mit mit ihrer Bedornung auch sehr. Stehen daher auf meiner Aussaatliste für dieses Jahr. Hoffentlich wird was draus.

Hat die Pflanze bei dir schonmal geblüht? Hast du sie selbst ausgesät oder als Pflanze gekauft? Wenn ersteres: Was waren deine Erfahrungen mit der Aussaat?


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  kakteen und mehr So 16 Jan 2011, 11:16

Hallo Martin,

die Pflanze steht bei mir auch schon ganz oben auf meiner Liste, wird nicht oft gehalten, aber die Bedornung ist ein Traum. Einkaufen
Wenn du mehr über Pflege und Haltung, Herkunft usw. weißt dann stell sie doch mal ins Lexikon ein.

LG Jürgen

Kakteen und mehr
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  wikado So 16 Jan 2011, 11:37

Ja die Bedornung ist echt der Hammer, und täte mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles sammeln lol!

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  zipfelkaktus So 16 Jan 2011, 15:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Zusammen, ich hab sie vor 6 Jahren, als Pflanze gekauft. Ihr Vorkommen liegt in Mexico Chihuahua und Zacatecas. Bei mir steht sie dicht an den Scheiben (volle Sonne), dadurch entwickeln sich diese schönen Stacheln, Substrat ist wie bei den anderen auch, mineralisch. Ausgsät habe ich noch keine, da ich keine Samen habe. Grüsse Martin

Ps. eine mariposensis
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  Gast So 16 Jan 2011, 16:04

hier ist mein Lütten lol! , der wird hoffentlich auch mal sooo groß wie Eure tollen Pflanzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  zipfelkaktus So 16 Jan 2011, 16:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Mike, tolle Jungpflanze, die wird mal sicher ganz schön, müsste vom Michi (Chiemgaukaktus) sein laut Schild. Hier meine etwas ältere durangensis, die blühen alle schon, nur hab ich kein ordentliches Foto. Grüsse Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  Gast So 16 Jan 2011, 18:44

@Martin , nein nicht von Michi, die Samen sind von Haage scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  kaktussnake So 16 Jan 2011, 19:50

hallooo
hier echinomastus - blüten-bilder

http://www.kaktussnake.de/kakteen-e/echinomastus/


Zuletzt von davissi am Di 10 Jan 2012, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link korrigiert)
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  Gast So 16 Jan 2011, 20:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wahnsinn Edith !

hast du von den Echinomastus johnstonii v. lutescens "Baby´s" evtl. einen übrig ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinomastus - Seite 3 Empty Re: Echinomastus

Beitrag  kaktussnake So 16 Jan 2011, 20:35

leider nein - es sind nur noch vier.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten