Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cotyledon orbiculata

Nach unten

Cotyledon orbiculata

Beitrag  stachelbacke am So 18 Okt 2015, 11:56

Hallo zusammen,

ich habe zu dieser Pflanze den Namen Cotyledon orbiculata gefunden, nachdem ich diese immer für eine Crassula-Art gehalten habe.
Gibt es noch eine andere Bezeichnung ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
stachelbacke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Echinocereen, Mammillaria, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Cotyledon orbiculata

Beitrag  Mintom am So 18 Okt 2015, 18:35

Hallo Stachelbacke,

die Cotyledon orbiculata gehört auch zur Familie der Crassulaceae. Einen deutschen Namen kenne ich nicht.
Ich hatte von meiner Pflanze unter Blüten unserer Sukkulenten 2014 & 15 einige Bilder gezeigt Beitrag 171 +173 + 200
avatar
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Re: Cotyledon orbiculata

Beitrag  stachelbacke am So 18 Okt 2015, 20:00

ich habe von dieser Pflanzenart im letzten Monat auch an der US-Pazifikküste im Bereich Big Sur zahlreiche Exemplare gesehen, daneben die bekannten Mittagsblumen und war ziemlich überrascht; ich denke die ist dort ausgewildert und hat sich verbreitet.

Gruß
Dieter
avatar
stachelbacke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Echinocereen, Mammillaria, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten