Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ruschia

Nach unten

Ruschia

Beitrag  Mintom am So 18 Okt 2015, 20:06

Hallo zusammen,

Ruschia ist eine Gattung aus der großen Familie der Aizoaceae mit über 300 Arten stellt sie die größte Gruppe in dieser Familie dar.
Als ich im Januar in Südafrika war konnte ich mir Absenker und Samen mitbringen.
Diese Pflanze fand ich am Straßenrand am Middelbergpass in der nähe von Citrusdal. Bei mehr als 300 Arten ist es mir nicht möglich die Pflanze genauer zu bestimmen.
Die Blüten sind zwischen 4 und 5 cm im Durchmesser und erscheinen reichlich wie auf den Bildern zu sehen ist.
Der Pass
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pflanze am Naturstandort

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


ein Bild aus April

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bilder von dieser Woche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Brianhuntleya intrusa

Beitrag  Mintom am Fr 09 Feb 2018, 11:54

Hallo zusammen,
es tut sich wieder was im Gewächshaus. Die Pflanze ist vielleicht einigen noch bekannt als Ruschia intrusa.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Re: Ruschia

Beitrag  Dropselmops am Fr 09 Feb 2018, 12:40

Sehr schöne Farbkombination! Und mit den bereiften Blättern auch passend zur Witterung Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1441
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten