Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich bin 6 Tage alt

Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  M.hubi am Fr 23 Okt 2015, 12:44

Habe letzten Freitag ausgesäht. Und ein Paar haben es ganz eilig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stehen in einem 5*5cm Topf. So als Grössen vergleich.
Villeicht sollte ich ihnen noch sagen das sie Microopuntien sind lol!
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  Cactophil am Fr 23 Okt 2015, 12:52

Die haben wohl den roten Knopf am Schaltknüppel entdeckt grinsen2
Daumen gedrückt, daß das so weiter geht!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  Gymnocalycium am Fr 23 Okt 2015, 13:43

hallo

eindeutig die Varietät ferrarii

Vg
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  M.hubi am Fr 23 Okt 2015, 13:49

Sollte eigentlich pulchella sein.
Ja wenn das so weitergeht muss ich nächste Woche pikieren lol!
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  TobyasQ am Fr 23 Okt 2015, 23:39

Wohl im kleinen Horrorladen eingekauft? Schau dich doch schonmal nach einer neuen Bleibe um, falls es in dem Tempo weitergeht.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3441
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  tepexicensis am So 25 Okt 2015, 00:34

Wow! Das sind Microopuntia pulchella? Wie sehen denn die Samen aus, hast du die nur auf das Substrat gelegt? Vorbehandelt? Oder wie geht der Trick? Shocked
Gruß
tepexicensis
tepexicensis
tepexicensis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  Josef17 am So 25 Okt 2015, 14:24

wow, was legen die ein Tempo vor. Wenn ich da so an meine Frailea denke, die lassen sich schon über 1 Jahr Zeit.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 859
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  Hardy_whv am So 25 Okt 2015, 16:22

Josef17 schrieb:Wenn ich da so an meine Frailea denke, die lassen sich schon über 1 Jahr Zeit.

Willst du damit sagen, die sind seit über einen Jahr noch nicht gekeimt? Dann wird das nichts mehr. Frailea-Saatgut keimt sofort oder gar nicht. Bei Frailea muss das Saatgut auch recht frisch sein. Ein paar Jahre alte Samen keimen nicht mehr.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2277
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  M.hubi am So 25 Okt 2015, 18:04

Hallo tepexicensis. Bin selber erstaunt, wie schnell die wachsen. Habe nichts anderes gemacht als bei den anderen Samen. Und da geben vor allem die astrophyten Gas. Aber da ist es ja normal das die etwa nach 3 Tagen Keimen. Aber nicht gleich so loslegen. Und nein nichts mit den Samen gemacht.
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Ich bin 6 Tage alt Empty Re: Ich bin 6 Tage alt

Beitrag  Josef17 am So 25 Okt 2015, 18:30

Doch, gekeimt haben sie und sie sind auch schon Erbsengroß. Stell morgen mal ein Bild rein.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 859
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten