Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus ohne Namen

Nach unten

Kaktus ohne Namen Empty Kaktus ohne Namen

Beitrag  Pandora am So 01 Nov 2015, 18:18

Der Kleine hier kam vor zwei Jahren zu mir. Nur als Kugel, zwischendurch hat er ausgetrieben wie man sieht.
Aber beim Namen habe ich bisher keine Ahnung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Cornelia

Pandora
Pandora
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Kaktus ohne Namen Empty Re: Kaktus ohne Namen

Beitrag  M.hubi am So 01 Nov 2015, 18:21

Hallo Cornelia.
Sieht nach Pterocactus tuberosus aus.
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Kaktus ohne Namen Empty Re: Kaktus ohne Namen

Beitrag  Hardy_whv am So 01 Nov 2015, 19:18

Hubis Bestimmung würde ich unterstützen. Die können auch recht hübsch blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten sind sie für den Rest des Jahres relativ unansehnlich. Spannend ist die Rübe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dass die Rübe eines Pterocactus so hoch gesetzt ist, wie bei deinem, hab ich bislang noch nicht erlebt.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Kaktus ohne Namen Empty Re: Kaktus ohne Namen

Beitrag  Pandora am Mo 02 Nov 2015, 18:36

Vielen Dank für die Bestimmung. Jetzt hat er schon mal ein Schildchen

Embarassed Ich hatte schon mal in bei den Pterokakteen nachgeschaut, aber dieses wegen der außergewöhnlichen Kugel verworfen. Embarassed

LG Cornelia
Pandora
Pandora
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Kaktus ohne Namen Empty Re: Kaktus ohne Namen

Beitrag  Shamrock am Mo 02 Nov 2015, 22:28

Nanana, in dem Thread https://www.kakteenforum.com/t16182p30-pflege-von-pterocactus wurden doch schon genug Kartoffeln gezeigt. Und Kulturempfehlungen gibt´s gratis obendrauf. Wink
Würde mal einen tieferen Topf empfehlen - und viel Erfolg mit deiner Kugel! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22131
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten