Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Umtopfen

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Re: Umtopfen

Beitrag  Dropselmops am So 17 Jun 2018, 08:17

Generell wäre interessant, welche Pflanze Petra meint.
Was die Breite angeht, geb ich wüstenwollli recht, stark sprossende Echinopsen beispielsweise gehen auch bei mir mal über den Rand hinaus ohne, daß ich in Panik verfalle, sofort umzutopfen. Aber früher oder später kommen die bei mir auch in einen größeren Topf.
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2186
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Umtopfen

Beitrag  vogelmamapetra am So 17 Jun 2018, 11:19

Lieben Dank für Eure Beiträge. Ich wollte nur einmal allgemein fragen, da dies ein Thema zwischen einem Freund und mir war.

Einen schönen Sonntag wünscht
vogelmamapetra
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Umtopfen

Beitrag  Cristatahunter am So 17 Jun 2018, 22:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habe heute ein paar umgetopft
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15227
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten