Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aloe-Hybriden und -Kultivare

+39
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
43 verfasser

Seite 12 von 73 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 42 ... 73  Weiter

Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Gast Do 14 Dez 2017, 23:27


Hallo liebe Ada,

vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme.

Bei meiner Aloe war ein Aufkleber mit der Beschriftung "Aloe vit" auf dem Topf.
Meine wird dann wohl auch irgendeine dieser Hybriden sein.
Aber egal mir gefällt sie sehr gut und das ist ja die Hauptsache.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes Fr 15 Dez 2017, 02:57

Hallo    Hallo

zum Vergleich

Aloe 'Franco' aka A. 'Lime Fizz' (Kelly Griffin) - #107
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe 'Jeff Karsner'  (Karen Zimmerman)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

liebe Grüße,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Fr 15 Dez 2017, 18:44

Hallo Tom,
danke für die Fotos zum Vergleich, sowas ist immer gut, und hilft allen Aloe-Hybriden-Interessierten.
Deine "Jeff Karsner" ist wunderschön! Shocked Einfach prächtig. Very Happy Very Happy
Wieder kann ich es nur bedauern, dass hier in Europa die Hybriden von Karen Zimmerman so gut wie gar nicht angeboten werden.

Hallo Elke,
das ist doch ein gutes Vergleichsfoto von Tom, vielleicht ist Deine neue Aloe auch die Hybride "Franco" aka "Lime Fizz"?
Lass und die Sommersonne abwarten, wenn die Farbe dann intensiver geworden ist, zeigst Du sie einfach nochmal.
Schön ist sie auf jeden Fall. Ich habe ja auch einige NoNames, die ich aber auch sehr schätze und schön finde.

Lutek schrieb:Übrigens, schicke Neuerwerbe *daumen*  Mir gefällt besonders auf dem ersten Foto die linke Pflanze, entsprechend Foto 2, wirklich sehr hübsch! Bist du in so etwas wie einem "Aloe-Fanclub"  Wink  ?

Hallo Lothar,
also einen richtigen "Aloe-Fanclub" habe ich noch nicht gefunden. Auf facebook gibt es zwar Gruppen für Liebhaber, ich bin da bei den "Gasteria-Hybrids" und bei den "Aloe-Hybrids". Eine Kommunikation erfolgt dort in der Hauptsache über Bilder und entsprechende Likes. Und viele stellen Bilder ein mit dem schlichten Satz "ID please!".

Ganz selten meldet sich dort mal einer der Fachleute, also je einen (älteren) Beitrag von Kelly Griffin und von Karen Zimmerman habe ich dort bisher gesehen. Der Cok Grootscholten aus Holland, den Du bestimmt auch kennst, meldet sich aber immer wieder mal bei den Gasteria-Hybrids und zeigt Vergleichsbilder bei Fragen und gibt Kommentare ab. Das ist dann sehr erfreulich.
Und die Sammler und Züchter aus den asiatischen Länder stellen immer wieder Fotos von unglaublich toll gefärbten und bestachelten Aloe-Hybriden ein, da muss man wirklich staunen, was da möglich ist. Die Kommunikationssprache ist in allen diesen Foren Englisch.

Überhaupt gibt es hier bei uns in Europa wenig über die Aloe-Hybriden, und einen Fan-Club habe ich hier noch nicht gefunden. Und ein Buch darüber habe ich auch noch nie gesehen, oder weiß vielleicht jemand etwas darüber?

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Lutek Fr 15 Dez 2017, 18:51

Hallo Ada,

danke jedenfalls erst einmal für die Auskunft.

Wünsche dir und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Mi 20 Dez 2017, 15:23

Hallo zusammen,

irgendwie für manche passend zur Jahreszeit, hier die "Christmas Carol" mit Blütenknospen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes Do 04 Jan 2018, 20:01

Hallo zusammen, Hallo

Ein paar meiner eigenen Hybriden. Sie sind klein und jung, aber sie sehen gut aus.
Aloe descoingsii X Aloe 'Salt'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe Pink Blush X
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe 'Marmalade' X Aloe 'Dragon'    =   Aloe 'Marmalade Dragon'    Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe 'Sunrise' X Aloe sladeniana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes Di 06 Feb 2018, 04:31

Hallo Ada,

ein anderer von Karen Zimmerman
Aloe 'Corduroy'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone Di 06 Feb 2018, 17:08

Hallo Tom,

deine A. 'Jeff Karsner' erscheint mir viel zu rot. Hast du vielleicht etwas verwechselt oder kommen so starke farbliche Abweichungen öfter vor?

Meine schaut so aus und so sahen bisher alle aus, die ich im Internet finden konnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Desweiteren sind mir im Winterquartier eine sehr schöne A. variegata und eine ganz junge A. erinacea eingegangen Sad
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes Di 06 Feb 2018, 18:03

Hallo Marcus,

Hier sind zwei 'Jeff Karsner'. Beide stammen aus dem Huntington Botanical Garden - der Quelle der Karen Zimmerman Hybriden - sie sind echt. Einer bleibt in mehr Licht, der andere ist neuer und befindet sich an einem Ort mit weniger Licht. Wenn Sie genau hinschauen, sind sie gleich, nur einer hat aufgrund von mehr Licht eine starke Farbe.
Deine Pflanze sieht ganz anders aus.
Ich hoffe das hilft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meiner Meinung nach ist deine Pflanze "Franco / Lime Fizz" von Kelly Griffin.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 12 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone Di 06 Feb 2018, 18:17

Vielen Dank für die detailreichen Bilder, Tom!

Ich werde dann gleich mal, dass Schild neu beschriften und mit einem Fragezeichen versehen. Die sieht nämlich wirklich nicht aus wie eine A. 'Jeff Karsner'.

Nur ein weiterer Grund dafür, dass in der Bucht keine Pflanzen mehr bestellt werden. Auch bei Amazon wurde die von mir gezeigte Pflanze als A. 'Jeff Karsner' verkauft. Grausam Sad

M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 73 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 42 ... 73  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten