Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe-Hybriden und -Kultivare

Seite 29 von 37 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 33 ... 37  Weiter

Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada am Di 12 März 2019, 19:05

Hallo Marcus,

schade, sehr schade. Sowas passiert leider manchmal, gerade zum Ende des Winters.
Für den verbliebenen Ableger und für alle Deine anderen wünsche ich Dir gutes Gelingen!
Bald ist es ja soweit, und alle können wieder an die frische Luft, ich kann es kaum noch abwarten, Rauchen
liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 815
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone am Di 12 März 2019, 19:15

Danke, Ada. Ich zähl' auch schon die Tage.

Ab Sonntag können sie wenigstens wieder tagsüber raus.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Karin am Di 12 März 2019, 19:35

Bisher habe ich nur die Agaven ein bisschen Frischluft schnuppern lassen. Hier ist es so stürmisch und immer noch knapp um die 0°C, da mag ich die kleinen
Sukkulenten noch nicht rausstellen. Aber so lang kann es ja jetzt nicht mehr dauern...

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone am Di 12 März 2019, 21:43

Hier stürmt es auch noch ziemlich stark. Ab Sonntag soll es hier aber wieder ruhiger, sonniger und vor allem weniger regnerisch werden.


Ich habe mich heute mal auf die Suche gemacht, um zu schauen, wie so die Verfügbarkeit der T-Rex ist. Meine ist mir ja vergammelt.
Da sind mir zwei Hybriden ins Auge gestochen. die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Aloe 'Raptor Bird'
Aloe 'Snow Star'

Die Snow Star finde ich richtig gut, die Raptor Bird eher weniger. Sieht mir nach einer F1-Hybride mit der A. somaliensis aus.

Beide sind mir und dem Internet unbekannt. Wisst ihr vielleicht von wem die sein könnten? Wohl eher Marke unbekannt, oder?
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes am Mi 13 März 2019, 02:20

Bald kommt etwas besseres Wetter, hoffe ich ...
aber einige Aloe sehen schon gut aus

Kein Name - Aloe 'Sunrise' X Aloe 'Lavender Star'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kein Name - "Hummingbird Hybrid"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada am Mi 13 März 2019, 19:23

Hallo Marcus,
die 'Snowstar' fände ich auch die interessantere der beiden, wegen der fast dichten weißen Oberfläche in der Blattmitte.
Aber, was soll's, er versendet sowieso nicht nach Germany, steht da jedenfalls.
Die Namen halte ich auch für Phantasienamen.

Und hallo Tom!
Die Hybride Aloe 'Sunrise' X Aloe 'Lavender Star' finde ich sagenhaft schön! Die Blattfarbe von Lavender, aber wie mit einer rosa Wachsschicht überzogen, und die Stachelfarbe von Sunrise, ein wenig - die Farben haben sich sehr schön vermischt.
Es ist eine Hybride, die mir sehr gefällt, wegen der schönen Pastell-Farben, Kompliment!

Hier regnet es seit vielen Stunden, und es blitzt und donnert,
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 815
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone am Mi 13 März 2019, 19:43

An der Snow Star mag ich die weiße Blattmitte in Kombination mit dem grünen Rand und den verschiedenen Texturen. Naja, mal schauen, wenn ich die ganzen "Deals", die ich gerade am Laufen habe, über die Bühne gebracht habe, werde ich mal schauen, ob die noch angeboten und nach Deutschland versendet wird. Vielleicht hol' ich mir denn eine. Der Verkäufer hat auch noch die Winter Sky von John Bleck da. Die würde ich gleich mit einsacken. Könnte für Tom vielleicht interessant sein, weil die schon sehr nach descoingesii ausschaut.

Die Sunrise x Lavendar Star erinnert mich ganz stark an rosa Kaugummi in der Sommerhitze, natürlich nachdem man reingetreten ist und den Fuß anhebt. Smile
Farblich aber wieder mal klasse. Habe ich so noch nicht gesehen.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  spinesandrosettes am Mi 13 März 2019, 23:40

Danke Ada und Marcus.  Ich habe große Hoffnungen für dieses ...

Marcus, Ich werde mein Bestes geben, nicht darauf zu treten.  Wink

Während wir alle auf das schöne Wetter warten, ist hier ein anderer Blick zu genießen.

Aloe 'Marsha Layhew' und Aloe 'Wiley Coyotee'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Karin am Do 14 März 2019, 06:10

Be still my heart!
When I started to collect succulents it was soon clear that I like Aloe,Agave and Haworthia most. But now I think Aloe will be my absolute favourite.

Tom,
you show such gorgeous plants! But Marsha Layhew and Wiley Coyotee top it, at least in my eyes. This kind of rough beauty...a few more on my wishlist :-)

Marcus,
interessanter Verkäufer, den du da wieder aufgetan hast. Mir gefällt die Aloe Alphonsina auch ganz gut, hab aber auch noch nie von ihr gehört. Ich fand ein sehr schönes Bild von Suculentia, aber leider haben sie die Pflanze selbst nicht mehr. Wie fügt man denn diese verkürzten links ein? Ich will euch doch nicht mit ellenlangen links nerven :-)

lg,Karin



Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 29 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone am Do 14 März 2019, 11:16

Mit der Marsha Layhew und der Wiley Coyotee geht's mir ganz ähnlich. Beide stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Mal sehen, mit gaaanz viel Glück, krieg ich die Coyotee nach Deutschland. Die Marsha haben wir ja schon. Smile
Ähnlich geht's mir auch mit der Secret Agent und der Sawbones. Die Zimmermann-Hybriden sehen wirklich irre aus.

Die Alphonsina fand ich auf seinen Fotos etwas langweilig. Etwas wie eine kleine somaliensis. Jetzt habe ich aber mal gegoogelt und habe doch recht schicke Exemplare gefunden. Und wie man hier sehen kann, lag ich mit somaliensis gar nicht verkehrt. Interessant, dass eine Doran Black mit drin steckt. Jetzt weiß ich auch, was der Verkäufer mit "Som D Black" gemeint hat. Dass ich darauf nicht gekommen bin. Rolling Eyes

Die kurzen Links erstellst du, wenn du auf den Button, der sich knapp neben "Ein Bild hosten" befindet, drückst. Da öffnet sich ein kleines Fenster. Oben kommt der Link rein, unten der Text, der anstelle des Links erscheinen soll.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 37 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 33 ... 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten