Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aloe-Hybriden und -Kultivare

+39
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
43 verfasser

Seite 34 von 73 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 53 ... 73  Weiter

Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone Mi 17 Jul 2019, 02:54

Wow, Ada. Die legt ja ganz schön vor. Toll!

Die Mutterpflanze ist derweil gestorben. Ich hatte dir ja Bilder gezeigt, wo sie oben die Blätter nicht mehr aufgestellte, sondern flach hinlegte. Nachdem ich den oberen Teil abgeschnitten hatte, ist der Rest einfach -ich weiß nicht so recht- vertrocknet?! Hat Wasser bekommen, sah aber vertrocknet aus. Die Stelle oben war auch schon wieder dicht, also sehr eigenartig. Aber halb so wild, ich konnte zwei Ableger retten, und denen geht es richtig gut. Wachsen so wie sie sollen.

Tom, Karin und Ada, ich werde mich demnächst auch wieder privat bei euch melden. Ich brauchte die letzten Wochen nach den ganzen Bestellungen und der Massenumtopfaktion einfach etwas Abstand von den Pflanzen. Ansonsten habe ich noch so viel zu tun, dass ich derzeit zu nichts zu gebrauchen bin. Aber wenn sich hier wieder alles gelegt hat, lasse ich auch von mir hören. Solange bleibe ich stiller Mitleser. Smile


M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Karin Mi 17 Jul 2019, 03:34

Hallo Ada,

das Problem mit der Größe kenne ich auch. Ich habe erst neulich eine zu groß gewordene Agave weg gegeben. Aber so lange es geht, erfreue ich mich an den Pflanzen. Ich hab ja einen pensionierten Gärtner in der Nähe, der sich immer über Zugänge freut und so kann ich meine 'ehemaligen' auch immer noch sehen.
Aber die Aloe Hybriden sind perfekt von der Größe, da wird mein Gartenfreund nur Ableger davon bekommen :-)

Marcus,

ich hab mich schon gewundert wo du steckst :-) Bei mir bleibt auch nicht viel Zeit für's Forum, die Trockenheit ist dieses Jahr wieder schlimm und ich bin in fast jeder freien Stunde mit wässern meiner Hostatöpfe beschäftigt...
Deine kleinen Ableger machen sich auch so langsam und es ist eine Freude, ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Die aristata hat schon gut zugelegt :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone Mi 17 Jul 2019, 12:04

Hier ist es nur nass und grau... und kalt. Sad
Die Regentonne ist zwar immer voll und ich erspare mir zum Füllen der Gießkannen den Weg ins Haus, wenn ich düngen möchte, dafür muss ich aber auch ständig abends raus und Schnecken absammeln.
Gut, gestern war das mal ganz interessant, da ich zwei riesige und einen kleinen Schnegel entdecken konnte. Anfangs haben die Schnecken die Hosta noch in Ruhe gelassen, nun haben sie aber leider alle Lochfraß. Ansonsten geht es ihnen hier aber richtig gut. Ich freue mich schon, wenn sie in den Mutterboden und sich dann verbreiten können.

Ich habe für dich auch wieder ein paar Pflanzen da, Haworthia um genau zu sein. Das sind noch richtig kleine und putzige Blattbabies, aber sehr hart im Nehmen.
Die Ableger von den Aloen -außer zanzibarica- sind mir schon vor dem Sommer alle eingegangen. Da bekomme ich in diesem Jahr wohl nichts mehr hin.
Die anderen lasse ich dir im Herbst zukommen.

Schön zu lesen, dass du die Minis durchbekommen hast. Die aristata hat sich ja richtig gemacht. Ist gar nicht wieder zu erkennnen. Smile
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Gast Mi 17 Jul 2019, 13:05

Schick uns mal etwas Regen. Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  M.Ramone Mi 17 Jul 2019, 16:52

Du musst im Garten einfach regentanzen. Nur nicht zu lang, sonst hast du so ein Wetter, wie wir hier.
Das nächste Mal halte ich mich etwas zurück.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Gast Mi 17 Jul 2019, 21:23

Hoffentlich sieht mich dabei niemand...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Karin Do 18 Jul 2019, 03:36

Vielleicht versuch ich das mit dem Regentanz auch mal, wir haben am Wochenende auch wieder nur wenige Tropfen abbekommen und der ständige Wind trocknet alles noch mehr aus. Hier ist auch schon die nächste Hitzewelle angekündigt.

Die Sukkulenten und Kakteen sehen gut aus, aber die Hosta sind teilweise angekokelt.

Schade, dass deine Ableger nichts geworden sind, meine Red Dragon hat zwei, dann bekommt Ada einen und du auch :-)

Hier noch ein paar Bilder deiner anderen Ableger...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

'SAL'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nächstes Jahr dürfen sie dann mit raus zu den Großen :-)

lg,Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Karin Do 18 Jul 2019, 03:37

Falsches Bild erwischt :-) Hier ist SAL...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Karin Di 30 Jul 2019, 04:10

Am Wochenende durften die Ableger von Marcus und Ada mal ein bisschen in die Sonne :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich freu mich sehr über diese schönen Ergänzungen meiner kleinen Sammlung!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 34 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Fr 09 Aug 2019, 00:55

Hallo liebe Aloe-Hybriden-Freunde,

schön zu sehen, dass alles wächst und gedeiht.
Einige Neuzugänge habe ich auch in diesem Jahr, darunter auch ein paar von einem ebay-Verkäufer, der zwar sehr schöne Pflanzen feilbietet, dabei ist mir aber seine Nomenklatur nicht immer klar, zum Beispiel diese Aloe hier, die nur den Namen 'Marco' hatte. Ich habe sie gekauft, weil ich die Zeichnung sehr schön fand, sie ist anders als zum Beispiel bei 'Donnie', es sind eher weiße Flecken, was meint Ihr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich bei ihm zwei Mal die Hybride 'Spike' von Kelly Griffin gekauft, die auf dem ersten Bild war es bestimmt nicht, auch wenn ich gerne wüsste, was das für eine Hybride ist. Die zweite könnte die Hybride 'Spike' sein, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und vom gleichen Händler habe ich noch die Aloe-Hybride 'Spider' gekauft, die gefällt mir sehr gut, erinnert etwas an die 'Dragon' von Karen Zimmerman, aber das ist sie bestimmt nicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit für heute,
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada



Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1435
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 73 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 53 ... 73  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten