Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aloe-Hybriden und -Kultivare

+39
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
43 verfasser

Seite 58 von 73 Zurück  1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 65 ... 73  Weiter

Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Neomexicana Di 06 Apr 2021, 23:42

Meine hat dieses Mal nicht sehr lange geblüht und wurde auch nicht so hoch wie sonst, dieses Mal vielleicht knapp 50cm. Die letzten Blüten sind am Abfallen. Deine ist viel roter, meine ist eher grün.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Lutek Mo 03 Mai 2021, 18:50

Hallo Horst,

meine Jurrassic Chameleon hat inzwischen 50 cm Höhe ereicht. Sie sollte aber noch ein bischen zulegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Aloe christmas carol

Beitrag  Felixkahl66@gmail.com Do 06 Mai 2021, 19:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Felixkahl66@gmail.com
Felixkahl66@gmail.com
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Neomexicana Do 06 Mai 2021, 23:48

Lutek schrieb:Hallo Horst,

meine Jurrassic Chameleon hat inzwischen 50 cm Höhe ereicht. Sie sollte aber noch ein bischen zulegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Lutek,

Du meinst 50cm bei der Blüte? Das hatte ich auch schon bzw. ein wenig mehr. Mich hat es schon fast genervt, dass die daurend blüht und ich bei der Pflege aufpassen muss (Hydrodünger anpassen), aber zur Zeit ist mal Ruhe. Wird mir schon fast zu stressig was hier alles selten in Wohnungen blüht. Mein Kolbenfaden blüht auch gerade.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Lutek Mo 10 Mai 2021, 15:21

Hallo Horst,

in der Tat, ich meinte schon den Blütenstiel. Die einzelnen Knospen gehen jetzt jedenfalls nach und nach auf .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Neomexicana Mo 10 Mai 2021, 17:57

Hallo Lothar,

dachte mir schon, dass du den Blütenstil meinst. Ich musste noch eine interessante Erfahrung machen. Meine ist ja in Hydrokultur. Aus welchen Gründen immer, war viel zu viel Wasser eingefüllt, ein Blatt brach in der Spitze ganz leicht ab, war wie vertrocknet. Ich lasse zwar immer wieder den Topf einige Zeit ohne Wasser, aber bei Wasserstand über Maximum, verstehe ich das nicht.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Lutek Mo 10 Mai 2021, 18:13

Hallo Horst,

du hast jetzt nicht geschrieben, an welcher Stelle das  Blatt saß. Im Basisbereich trocknen die Blätter im Laufe der Zeit ab, das ist ganz natürlich & kein Grund zur Sorge. Machen meine Aloen auch, bis sie dann irgendwann wie auf einem Stiel da stehen. Entweder man kann damit leben oder man muss halt die Pflanze neu aus Kopfstecklingen heranziehen.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Neomexicana Mo 10 Mai 2021, 22:47

Hallo Lothar,

Das abgebrohene Blatt war ca. in der Mitte der Blätter, vielleicht ein wenig mehr nach unten, aber sonst noch voll ok, auch die Blätter darum herum. Theoretisch könnte auch beim Umstellen auf die andere Fensterbank was passiert sein. Ich habe mich nur gewundert, dass das so leicht ging und eher staubig war. Wenn ich da an meine fast verdursteten Agaven denke, dann hatte die immer noch fleischige feuchte Blätter. Die Agaven haben heuer über 6 Monate Dunkelheit ohne Wasser hinter sich und stehen jetzt wieder im Garten, sehen nicht so schlecht aus, nachdem es geregnet hat.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Heute im Obi gefunden

Beitrag  Cheese Cake Fr 14 Mai 2021, 17:45

Zufällig beim Vorbeigehen entdeckt und gleich mitgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kelly Wright Hybrid ist, aber nicht um welchen es sich handelt.
Vielleicht kann mir da jemand, der sich damit auskennt, Aufschluss geben? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cheese Cake
Cheese Cake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Crassula, Haworthia

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 58 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Fr 14 Mai 2021, 18:27

Cheese Cake schrieb:Zufällig beim Vorbeigehen entdeckt und gleich mitgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kelly Wright Hybrid ist, aber nicht um welchen es sich handelt.
Hallo,

also Kelly Wright gibt es nicht, die beiden Züchter heißen Kelly Griffin und Dick Wright. Wink
Deine Aloe geht schon in Richtung "Blizzard" von Dick Wright, allerdings sind die Blätter auf dem Foto ein wenig schmal. vielleicht ist es auch eine Hybride einer Hybride mit einer schmalblättrigen Art.

Wir können ja sehen, wie sie sich entwickelt,

viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 58 von 73 Zurück  1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 65 ... 73  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten