Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aloe-Hybriden und -Kultivare

+39
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
43 verfasser

Seite 73 von 73 Zurück  1 ... 38 ... 71, 72, 73

Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Mo 24 Apr 2023, 08:55

Hallo Dennileg,

wenn du das Forum durchsucht hättest, wärst du auf den ausführlichen Thread "Aloe-Hybriden und -Kultivare" gestoßen, in dem du sicher fündig geworden wärst.
Schau da doch einfach mal rein!

Eine 'Sean's Red' ist das ganz sicher nicht.
Ich halte sie für eine ''Pink Blush', diese Hybride ist auch von Kelly Griffin.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Dennileg Mo 24 Apr 2023, 11:44

Dennileg schrieb:Guten Tag Smile

Ich habe in einem sehr bekannten Kakteenshop eine Aloe-Hybride erstanden.
Dort auf meinem Pflanzenpass und auf dem Etikett standen, dass meine Aloe eine 'Sean´s Red' Madagaskar sein sollte.
Ich habe leider nur sehr ungenaue Informationen gefunden und teilweise sind sie sehr unterschiedlich ausgefallen.
Es könnte eine von Kelly Griffin sein, aber für mich sieht eine 'Sean's Red' (KG) anders aus, oder meine Infos sind halt falsch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu berichten könntet. Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dennileg
Dennileg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Blue cacti, Aloe Hybrid

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Mo 24 Apr 2023, 15:04

Hallo Dennileg,

wie in meiner ersten Antwort, auf deinen jetzt zum zweiten Mal geposteten Beitrag, geschrieben, deine Hybride ist nicht 'Sean's Red', die sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich tippe auf 'Pink Blush', die stammt auch von Kelly Griffin:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vergleiche mal, ob das stimmen könnte.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Dennileg Mo 24 Apr 2023, 18:36

Hallo Ada,

inmoment gibst noch viel zu lernen für mich, lese zu viele schöne Beiträge und es ist noch ein bisschen umständlich mit so viel Input in kurzer Zeit umzugehen. Bin leider nicht so versiert in der Internet Technik Shocked

Genau, es sah von Anfang aus wie eine "Pink Blush".

Ich war nur verwirrt, weil ich glaubte dass sehr große bekannte Händler ( Haage) doch den unterschied kennen und mir die richtige Pflanze wie auf dem Etikett stand, übersenden.
So viele Arten gibt es die ich noch nicht kenne.
Ich habe dan ganz darauf vertraut was draufstand.

Tolle Bilder die du da hast. Es ist genau der gleiche Farbwechsel und die gleiche Farbe. Alles Identisch

Vieln dank dir für die Schnelle antwort Smile



Grüße aus NRW
Dennileg
Dennileg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Blue cacti, Aloe Hybrid

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Di 25 Apr 2023, 17:24

Hallo Dennileg,

der Schwerpunkt bei Kakteen-Haage liegt wohl vorwiegend auf die Vermehrung von Kakteen und auf Sukkulenten-Arten.
Die Aloe-Hybriden lassen sich nicht durch Samen vermehren, das gibt dann nur Multi-Hybriden.
Möglicherweise kauft Haage diese Aloe-Hybriden bei einem Großhändler, da gibt es Riesenfirmen, z.B. in Italien, die durch In-vitro-Vermehrung zig Pflanzen auf den Markt werfen können, und sich oft nicht um die richtigen Namen der Hybriden kümmern oder einfach Namen erfinden. Da muss man schon den Durchblick haben.

Da hast du aber richtig Glück gehabt, dass du mit 'Pink Blush' eine sortenechte Kelly-Griffin-Hybride erwischt hast. Das ist übrigens eine der ältesten Hybriden dieses Züchters.

Meine Aloe-Hybriden habe ich zum größten Teil bei anderen Sammlern gekauft oder eingetauscht.
Ein paar Spezial-Gärtnereien und -Händler dafür gibt es auch, z.B. in den USA Wink , und eine gibt es auch hier in der Nähe in der Tschechei. Cool

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Lutek Di 25 Apr 2023, 21:33

Hallo Ada,

..... und eine gibt es auch hier in der Nähe in der Tschechei.

Welche Gärtnerei ist das denn?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Ada Di 25 Apr 2023, 22:14

Hallo Lothar,

der Name ist: cacti and succulents shop, Rudolf Krajča, Drásov 382, 66424, Česká republika, www.rarecacti.com
Die Adresse habe ich über einen anderen Aloe-Hybriden-Sammler, der da schon öfter gekauft hat.
Übrigens gibt es da auch Haworthien u.a.

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe-Hybriden und -Kultivare - Seite 73 Empty Aloe-Hybriden und -Kultivare

Beitrag  Spickerer Sa 03 Feb 2024, 18:31

Hallo zusammen,
diese recht einfache Form blüht jetzt gerade wieder bei mir. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Form gehört wohl zu Aloe humilis. Auch bei unserer Katze sehr beliebt, da man sich ja die Nase gut daran reiben
kann wenn es mal juckt.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5687
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Lutek mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 73 Zurück  1 ... 38 ... 71, 72, 73

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten