Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder von Msenilis

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Mo 09 Nov 2015, 23:42

Hallo,
an den langen Herbstabenden habe ich jetzt meine Kakteenbilder dieses Jahres sortiert (aussortiert) geordnet und beschriftet.
Es sind 471 Fotos, die auf meinem PC gespeichert sind. Nicht alle schön, der Rest aber für mich informativ.
303 Bilder habe ich in mein Picasa Webalbum in den Ordner Bilder2015 hochgeladen für alle sichtbar.
In nächster Zeit werde ich diese auf die schon vorhandenen Ordner aufteilen.
Einige Beispiele:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
obwohl ich letztes Jahr einige Kindel entfernen mußte waren es wieder 40 Blüten, aber aufgrund der Witterung nicht so viele
gleichzeitig, wie auf meinem Atavar.
Immer wieder schön, und auch mehrmals im Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Thelo mit besonders großer Blüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und auch auf den bin ich stolz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hat glaube ich nicht jeder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt so viele schön blühende Mamm´s:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Etwas für Astrophytum-Hybriden-Freunde:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber auch pflegeleichte gefallen mir:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Wenn gewünscht stelle ich hier noch einige ein, obwohl die Blütenreste nun schon fast
meinen Komposthaufen veredeln.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 895
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Shamrock am Di 10 Nov 2015, 01:35

Msenilis schrieb:Wenn gewünscht stelle ich hier noch einige ein, obwohl die Blütenreste nun schon fast meinen Komposthaufen veredeln.
Na gerne doch, mach mal! Am besten alle 471 Fotos... Wink
Schöner Fotoreigen auf jeden Fall, auch wenn du die olle Mammillaria senilis doch nur zeigst um mich zu ärgern. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9679
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Mi 11 Nov 2015, 23:47

Hallo,
Shamrock schrieb:
Msenilis schrieb:Wenn gewünscht stelle ich hier noch einige ein, obwohl die Blütenreste nun schon fast meinen Komposthaufen veredeln.
Na gerne doch, mach mal! Am besten alle 471 Fotos... Wink
Schöner Fotoreigen auf jeden Fall, auch wenn du die olle Mammillaria senilis doch nur zeigst um mich zu ärgern. Wink
na dann zeige ich hier noch ein senilis Foto von einem abgetrennten Spross, um dich noch mehr zu ärgern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der hatte zur Blütezeit noch nicht einmal Wurzeln.
Spaß beiseite, hier noch einige:
Eine Blüte mit Dornen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein weiterer Liebling von mir, mit dem ich Hybriden erzielt habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
endlich hat auch der geblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kann ich sogar in meiner ungeheizten Laube überwintern!
Und noch ein schönes Mammi- Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn sich noch mehr Interessenten finden, kann ich schon noch weitere posten.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 895
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: BILDER VON MSENILIS

Beitrag  Knufo am Do 12 Nov 2015, 00:12

Hallo Manfred,

sehr schöne Pflanzen und tolle Bilder. Bitte unbedingt weitere zeigen. danke

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Feinripp am Do 12 Nov 2015, 00:33

ganz tolle Bilder. Absolut. Danke!
avatar
Feinripp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Corynopuntia, Gymnocalycien und eigentlich alle. ;)

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Aless am Do 12 Nov 2015, 08:49

Hallo Manfred,
auch ich schaue hier gerne rein. Sehr schöne Bilder zeigst du uns da - vielen Dank!
Neben der sehr blühfreudigen M. senilis gefällt mir vor allem auch die Mediolobivia hybr. Leopygmeae. Hast du Blütenbilder von weiteren Hybriden die du damit gezüchtet hast?
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  sensei66 am Do 12 Nov 2015, 09:11

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig neidisch... Embarassed
Was muss man mit der Mammi senilis anstellen, damit die so schön blüht? Ich habe mehrere davon, aus eigener Aussaat, die haben noch nie geblüht. Sind die mit fünf Jahren noch zu jung...?
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2078

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Opuntia am Do 12 Nov 2015, 16:30

Wundervolle Kakteen hast du, und prima Fotos. Zeig ruhig noch ein paar
avatar
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Ziggy am Do 12 Nov 2015, 17:17

Kann mich nur anschliessen: Wirklich schöne Blüten!https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_biggrin.png

MfG

Ziggy
avatar
Ziggy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Epi

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Torry am Do 12 Nov 2015, 22:13

Hallo Manfred,

vielen Dank fürs Zeigen deiner tollen Fotos. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe auf weitere tolle Bilder.
avatar
Torry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : kleinbleibende, blühfreudige Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten