Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder von Msenilis

+39
cactuskurt
Matches
jupp999
marc1
Antonia99
Karin
Malle
Marling
Kaktusfreund81
Denmoza
Nopal
romily
komtom
J-K
Mexcacti
zipfelkaktus
Escobar
Ada
nordlicht
Avicularia
Bimskiesel
Sabine1109
benni
Beetlebaby
Didi52
Tarias
tepexicensis
Echinopsis
TobyasQ
Stachelsusi
jenszaspel
KarMa
Pieks
Torry
Ziggy
Opuntia
sensei66
Aless
Feinripp
43 verfasser

Seite 52 von 73 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 62 ... 73  Weiter

Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis Do 07 Feb 2019, 23:29

Hallo ,
mit den Turbini`s  ist meine alphabetische Reihenfolge für diese Saison beendet.
Ich habe noch einmal geschaut, was ich vor allem zu Anfang ausgelassen hatte.
Und nun noch ein Nachtrag, das ist dann aber wirklich der Schluss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  nordlicht Do 07 Feb 2019, 23:56

Moin,

ich möchte mich bei Manfred und allen anderen bedanken, die hier so tolle Fotos eingestellt haben. Ich zumindest habe einige Anregungen bekommen. Und wenn ich Platz hätte, dann hätte ich hier schon einen neuen Thread in "Suche" eröffnet, ja wenn...….

Mein Acanthocalycium glaucum habe ich 2016 als kleines Pflänzchen für kleines Geld gekauft. 2018 hat es mir die Erstblüte gezeigt, die möchte ich hier auch zeigen. Ein robuster kleiner Kaktus, der über mehrere Wochen unermüdlich neue Blüten mit einem seidigen Glanz hervorbringt, der hier durch das Komprimieren der Datei im Bilderhoster hier leider nicht rüberkommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße vom
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2019, 11:07

Nach dem kleinen Acanthocalycium glaucum fehlt noch ein großes - dann schließen wir halt Manfreds Blütenjahr mit "A" wie Acanthocalycium ab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besten Dank für das farbenfrohe winterliche Unterhaltungsprogramm! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Bimskiesel Fr 08 Feb 2019, 11:52

Wunderschöne Bilder... cheers

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis Fr 08 Feb 2019, 23:40

Shamrock schrieb:
Besten Dank für das farbenfrohe winterliche Unterhaltungsprogramm! *daumen*
auch ich bedanke mich für die ergänzenden Beiträge.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Marling Sa 09 Feb 2019, 00:04

Auch von mir ein vielen Dank für die vielen Wunderschönen Bilder danke
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis Di 03 Dez 2019, 23:12

Hallo ,
nach längerer Überlegung will ich nun doch mit meinem Thread fortfahren, um die Winterszeit etwas bunter zu gestalten.
Und wie immer würde ich mich freuen, wenn auch andere "bunte" Bilder hier beisteuern.
Da ich in diesem Jahr von meinem Atavar kein schönes Bild habe, zeige ich als Einstieg zwei andere schöne Mammi`s.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe hier hat meine Kamera die Blüten etwas besser getroffen, als auf dem von mir früher in diesem Jahr gepostetem Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Gast Di 03 Dez 2019, 23:23

Msenilis schrieb:nach längerer Überlegung will ich nun doch mit meinem Thread fortfahren, um die Winterszeit etwas bunter zu gestalten.
Und wie immer würde ich mich freuen, wenn auch andere "bunte" Bilder hier beisteuern.
Da ich in diesem Jahr von meinem Atavar kein schönes Bild habe, zeige ich als Einstieg zwei andere schöne Mammi`s
Manfred, hervorragende Idee - sonst hätte hier jetzt im Winter wirklich was gefehlt...!

Die M. guelzowiana kann ich gerne mit einem diesjährigen Foto beisteuern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und bezüglich der M. luethyi verweise ich mal auf mein Avatar. Ist zwar schon ein etwas älteres Foto, aber man muss das Rad ja nicht alljährlich neu erfinden. Wink

Danke für die Fortsetzung der schönen Wintertradition! Ich freu mich schon auf die nächsten Runden! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Matches Mi 04 Dez 2019, 07:40

Lieber Manfred,
jetzt lohnt es sich wieder kurz vor Mitternacht nochmal ins Forum zu gehen.
Irgendwie schaut man die Bilder im Winter bewusster an als im Sommer, wenn die Frühbeete blühen, wie die Gänseblümchen auf der Wiese.
Danke, dass du uns wieder was von Deinen wunderbaren Pflanzen zeigst. Das ist jetzt wie Öfnnen eines Adventskalenders. Wink Danke.
Du hast gleich mit zwei der schönstblühenden Mammillarien begonnen.
Denen würde ich gerne mal in Natur begegnen.
Habe in unserem Forum bisher nie eine Standortaufnahme von diesen Pflanzen entdeckt.
Gibt es die in Natur nicht mehr? War Daniel wirklich noch nicht dort? Oder andere?
Wo wächst die eigentlich. Ich suche keine GPS-Daten, sondern einfach um einige Rückschlüsse auf Bedingungen in der Heimat zu schließen.
Vielelicht weiß ja jemand was dazu zu schreiben.

Freundliche Adventsgrüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5320
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 52 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Gast Mi 04 Dez 2019, 11:27

Doch, doch - Daniel hat luethyi-Standortfotos. Ob er sie hier schon gezeigt hat, weiß ich grad nicht auswendig. Und die olle guelzowiana ist wahrscheinlich nicht hip genug. Wink

Verwirrend find ich nur, dass Manfred dieses Jahr nicht alphabetisch begonnen hat. Da gibt´s doch sicher vor dem "M" noch einiges.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 52 von 73 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 62 ... 73  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten