Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder von Msenilis

Seite 72 von 73 Zurück  1 ... 37 ... 71, 72, 73  Weiter

Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Grandiflorus am Mi 19 Feb 2020, 23:02

Vielen Dank, Manfred für die "Führung" durch Deine Sammlung....

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 997
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Mi 19 Feb 2020, 23:28

Hallo Matthias,
Matches schrieb:
. Eien sehr junge Pflanze hat sie von Silvia H. aus dem Forum.
Weingartia pygmaea HTH 29 Tupiza to Mal Paso,Potosí, Bolivien, 4300m
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich weiß, dass es nicht recht ist sie hier einzustellen, weil sie zu Echinocereus gehören. aber bei mir steht Wilcoxia poselgeriana dran
Eine kargliana von dieser Größe habe ich auch, hat es bei mir aber bisher nicht über Knospen geschafft.
Und über die Wilcocias habe ich mich auch gefreut. Habe ja keine bei Echinocereus gezeigt, und habe auch keine (mehr).
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1661
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Mi 19 Feb 2020, 23:35

Hallo Matthias,
Shamrock schrieb:
Zwischenzeitlich kann ich aber gerne noch mit den fehlenden Uebelmannia-Blüten aushelfen,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wann blühen denn bei dir die Uebelmannias?
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1661
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Mi 19 Feb 2020, 23:44

Hallo,
merztinu schrieb:Achtung das ist ein ganz gefährlicher Thread. Fördert die Sucht nach Kakteen, habe ca. 200 Arten neu auf meiner muss haben Liste.
dann hat der Thread ja seinen Zweck erfüllt. Und wenn Du dir viele davon bei irgendwelchen Händlern bestellst,
vergiss nicht denen zu sagen, wer da Provision bekommen muss.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1661
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Shamrock am Mi 19 Feb 2020, 23:51

Msenilis schrieb:wann blühen denn bei dir die Uebelmannias?
Demnächst... Je nach Überwinterung kann man ab Februar schon mit Blüten rechnen...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18390
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Do 20 Feb 2020, 23:20

Danke,
dann werde ich jetzt jeden Tag ein Auge darauf haben.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1661
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Shamrock am Do 20 Feb 2020, 23:52

Ich drück die Daumen! Das Gucken soll sich ja auch lohnen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18390
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Msenilis am Sa 22 Feb 2020, 23:29

Hallo ,
wie schon vermutet habe ich meinen letzten Beitrag mit Bildern in diesem Jahr hier gezeigt.
Ich danke allen Lesern dieses Threads und natürlich noch mehr denjenigen, die mit Kommentaren
oder sogar Bildern ihn bereichert haben.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1661
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Knufo am So 23 Feb 2020, 00:13

Hallo Manfred,

ich bedanke mich herzlich für die gezeigten Bilder. Es war, wie jedes Jahr, toll deine Blütenbilder anschauen zu können.
Auch Danke an die anderen User, die hier herrliche Aufnahmen gezeigt haben. *Foto*    kaktus3

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3662
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bilder von Msenilis - Seite 72 Empty Re: Bilder von Msenilis

Beitrag  Dennis. R am So 23 Feb 2020, 07:01

Hallo Manfred,

danke an dich und die ganzen anderen, die diesen Thread mit so tollen Bildern gefüllt haben.
Eine wahre Bereicherung. danke
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 72 von 73 Zurück  1 ... 37 ... 71, 72, 73  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten