Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Onzuka red V

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Onzuka red V Empty Onzuka red V

Beitrag  Astrophytum am Di 10 Nov 2015, 09:23

Einige leute haben mich ja schon angeschrieben wegen meinem Avatar. Das ist ein Onzuka red V. Hier ein paar Bilder auch von seinen Geschwistern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es kommen auch ganz runde Typen vor.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit zunehmendem Alter werden die Pflanzen immer schöner. Jetzt werden sie blühfähig und bilden eine sehr schöne Oranmentale Beflockung aus.
Die Samen habe ich ersteigert. Ich versuche immer mehr auszusähen als die Üblichen 10 Korn. Es kommen ja nicht immer Wunschpflanzen dabei raus.
Bei manchen reißt die Epidermis, zum Glück nur leicht auf. Ich hoffe das sich das auch wieder gibt. Alle Pflanzen sind gepfropft bei erreichen einer gewissen Grösse schneide ich jedoch die Pflanzen wieder runter und bewurzele sie. WE sehen sie bestimmt nochmal besser aus.
Ein paar habe ich noch aber leider komme ich nicht so gut an die Pflanzen ran.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder Very Happy
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  rabauke am Di 10 Nov 2015, 09:28

Wirklich schöne Pflanzen Heinz! Very Happy
War es ein deutscher Anbieter, bei dem Du die Samen ersteigert hast?
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3652
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Astrophytum am Di 10 Nov 2015, 09:36

Ja ein deutscher Anbieter. Da gibts einige gute Very Happy
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Pieks am Di 10 Nov 2015, 11:56

Astrophytum schrieb:Jetzt werden sie blühfähig...

Gibts schon Kinder und Kinderinnnen? Oder Samen? Ja? Ja?
*Süchtig*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Astrophytum am Di 10 Nov 2015, 12:33

Gibts noch nix, aber ich bin sicher nächstes Jahr gibts ordentlich von beiden. Dieses Jahr haben sich Knospen gebildet die jedoch nicht aufgingen.
Ich finde auch eine sehr schöne Zuchtform. sunny
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re:Onzuka red V

Beitrag  Knufo am Di 10 Nov 2015, 13:04

Hallo Heinz,

das sind wirklich tolle Pflanzen. Einfach ein Traum. danke

LG
Elke
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3452
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Astrophytum am Di 10 Nov 2015, 16:26

Bei Pflanzen die das rot nicht im V haben kommen richtige schöne Formvollendete Onzukas raus. Ausschuss war keiner dabei!
Natürlich kreuze ich nur die mit dem roten V untereinander um das Merkmal zu festigen.
Beispiele für Pflanzen ohne red V Zeichnung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  zipfelkaktus am Di 10 Nov 2015, 19:14

Hallo Heinz,
gratuliere zu diesen Prachtkerlen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3471
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Marc Question am Di 10 Nov 2015, 23:23

Schöne Pflanzen, die Du da zeigst, vor allem diejenige, die Du als Avatar eingestellt hast! Besonders gefällt mir die bemerkenswert breite Zeichnung des "V" einiger Pflanzen.

Habe zu diesem Thema auch ein paar Bilder. Die Pflanzen haben allesamt ein Alter von mindestens 7 Jahren. Je weißer sie sind desto langsamer wachsen sie auf eigenen Wurzeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier noch 2 Exemplare, die zwar jeweils ein "V" zeichnen, allerdings nicht rot:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441

Nach oben Nach unten

Onzuka red V Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Astrophytum am Mi 11 Nov 2015, 08:39

Hallo Marc,
deine Pflanzen sind von hoher Güte, das kann man erkennen. Leider sind die Bilder etwas überbelichtet.
Es gibt ja viele Onzukas aber wirklich gute sind rare. Obwohl das nicht wirklich stimmt, die Pflanzen sind halt Geschmackssache, der eine mag die Beflockung intensive der andere eher aufgelockert. Und das ist eben auch gut so.
Vermehrst du auch vegetativ? Die Besten bei mir werden bestimmt vegetativ vermehrt, über Vermerhungsstümpfe um die Pflanzen zu erhalten und weiterzugeben.
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten