Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Onzuka red V

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Onzuka red V - Seite 2 Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Marc Question am Sa 14 Nov 2015, 22:49

Hallo Heinz,

vegetative Vermehrung betreibe ich nur am Rande. Was nicht heißt, daß ich nicht pfropfe. Aber wenn dann, dann vorrangig um früher Samen zu erhalten, oder um erkrankte Pflanzen(teile) zu retten. Solange die Pflanze auf eigener Wurzel gedeiht und vorankommt, sehe ich i.d.R. vom Pfropfen ab. Habe mir allerdings vor kurzem ein paar Schalen F. glaucescens besorgt mit Blick auf das nächste Frühjahr.......

Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 417

Nach oben Nach unten

Onzuka red V - Seite 2 Empty Re: Onzuka red V

Beitrag  Astrophytum am So 15 Nov 2015, 09:39

Ich halte mir immer ein paar Feros vorrätig für Notpfropfungen. Das muss sein geht einmal eine gute ein kann man so noch retten.
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten