Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbia Milii (Christusdorn) - Befruchtung

Nach unten

Euphorbia Milii (Christusdorn) - Befruchtung Empty Euphorbia Milii (Christusdorn) - Befruchtung

Beitrag  m3tallurgy am Sa 14 Nov 2015, 16:28

Hallo,

leider habe ich bis jetzt noch nichts hier im Forum bzw im Internet ueber die Befruchtung vom Christusdorn gefunden, von daher fang ich mal ein neues Thema an.
Vor laengerer Zeit mein ich mal gelesen zu haben das ein Christusdorn jeweils maennliche und weibliche Blueten hat. Da mein Christusdorn seit mehreren Wochen blueht, dachte ich mir "fummel" ich mal mit einem Wattestaebchen in mehreren Blueten meines Christusdorn rum und hoffe das sich Samenkapseln bilden. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert und wuerde mal gern wissen ob dies ueberhaupt mit einem einzigen Christusdorn funktioniert oder ob man mindestens zwei braucht?

Vielen Dank.
Gruss,
Ken

m3tallurgy
m3tallurgy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Brighamia, Pachypodium

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten