Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Strombocactus

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Strombocactus - Seite 10 Empty Re: Strombocactus

Beitrag  Orchidsorchid am Fr 24 Apr 2020, 20:24

Hallo
eine Kiste mit Strombocactus disciformis die glaub ich mal getopft werden wollen es wird nämlich langsam eng .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Strombocactus - Seite 10 Empty Re: Strombocactus

Beitrag  CharlotteKL am Di 11 Aug 2020, 16:01

Wow, die Kiste voller Stromos ist ja toll, Manfred! Wie groß sind die? So 1-2cm?
-------------

Bei mir geht es weit weniger spektakulär zu, aber ich war heute sehr froh zu sehen, dass mein Mini-Strombocactus (ca. 6mm, habe ihn seit 1 Monat) endlich ein Lebenszeichen von sich gegeben hat: Nach dem Gießen hat er sich jetzt aufgepumpt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich weiß, dass die schön flach und scheibenförmig wachsen sollen und werde jetzt auch erst mal wieder ein Weilchen nicht gießen, aber wenigstens bin ich jetzt sicher, dass er neue Wurzeln gebildet hat, angewachsen ist und noch lebt.

Edit: Die Topfgenossen sind Escobaria minima. Hatte keinen ausreichend kleinen Topf, um den Strombo alleine unterzubringen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntia

Nach oben Nach unten

Strombocactus - Seite 10 Empty Re: Strombocactus

Beitrag  abax am Di 11 Aug 2020, 21:11

Hallo Charlotte,
so kleine Pflanzen wachsen auch nicht in Minitöpfen, das trocknet viel zu schnell aus und meistens überleben sie das nicht auf Dauer. so zu mehreren in einem etwas größeren Topf wachsen sie viel besser, du wirst sehen. Das flache Aussehen kommt dann später von alleine.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 944
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Strombocactus - Seite 10 Empty Re: Strombocactus

Beitrag  Orchidsorchid am Di 11 Aug 2020, 22:17

Hallo Charlotte

Ja sie sind zwischen 1 und 3 cm groß ,sie waren mal Beifang eines Aztekium hintonii aber irgendwann wurde es zu eng und sie zogen in die Kiste um aber da wird es ja langsam auch wieder zu eng .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten