Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinocereus fobeanus Diskusssion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echinocereus fobeanus Diskusssion

Beitrag  Hansi am Di 17 Nov 2015, 15:50

Eine sehr schöne Blüte.
Eine Frage: Ist dein Ec. fobeanus wurzelecht??
Ich miss gestehen, dass all meine Fobeanus gepfropft sind da ich Probleme mit wurzelechten habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß nicht ob ich das Bild schon gezeigt habe, aber das gefällt mir besonders
Auf Grund seiner Weichfleischigkeit soll man Fobeanus öfters vermehren, die haben nicht das ewige Leben. .
avatar
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus fobeanus Diskusssion

Beitrag  Aldama am Di 17 Nov 2015, 17:01

Hallo Hansi
Alle wurzelecht in mineralischer Erde mit 10% Humusanteil. Bei mir leben sie schon über 10 Jahre, habe da keine Probleme.
So ist es auch mit dem lauii, der ja auch kein langes Leben haben soll, so manche Literatur schreibt das. Shocked
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten