Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Nach unten

Alter Gymnocalycium aber was für einer? Empty Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Beitrag  Odessit am Fr 20 Nov 2015, 11:18

Heute mit der Post gekommen. Pflanze aus einer alten Sammlung. Jemand eine Idee was für einer ist das?
Müsste schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Danke!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 308
Lieblings-Gattungen : zunehmende Interesse an Winterharten

Nach oben Nach unten

Alter Gymnocalycium aber was für einer? Empty Re: Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Beitrag  Cristatahunter am Fr 20 Nov 2015, 11:28

G. stellatum? grüner G. ragoneseii? Vielleicht kannst du im nächsten Jahr Blüten zeigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19812
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Alter Gymnocalycium aber was für einer? Empty Re: Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Beitrag  Gymnocalycium am Fr 20 Nov 2015, 21:12



würde ich genauso benennen

VG
GYmnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1387
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Alter Gymnocalycium aber was für einer? Empty Re: Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Beitrag  Odessit am Sa 21 Nov 2015, 01:52

Ich danke euch! Ich werde ein Bild mit Blüten nachreichen.
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 308
Lieblings-Gattungen : zunehmende Interesse an Winterharten

Nach oben Nach unten

Alter Gymnocalycium aber was für einer? Empty Re: Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Beitrag  Cactusfreak am Fr 25 Dez 2015, 12:41

ragonesei würde ich ausschließen, habe noch nie einen mit grüner Epidermis gesehen.....stellatum schon eher, evtl. auch bodenbenderianum-Formenkreis, obwohl mir auch da die Epidermis zu grün ist......
Cactusfreak
Cactusfreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Gymnocalycium, Eriosyce, Mammillaria, Thelocephala, Aztekium, Astrophytum, Echinocactus, Thelocactus, Echinocereus,

Nach oben Nach unten

Alter Gymnocalycium aber was für einer? Empty Re: Alter Gymnocalycium aber was für einer?

Beitrag  Odessit am Sa 26 Dez 2015, 08:32

G. stellatum passt am nähesten, wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue.
Ich hoffe dass die Pflanze in diesem Jahr blühen wird, dann schauen wir weiter!
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 308
Lieblings-Gattungen : zunehmende Interesse an Winterharten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten