Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Thelobergia

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Thelobergia

Beitrag  Cactophil am Sa 03 Sep 2016, 06:59

Hier gibt's ja auch schon wieder höchst spannende Aktivitäten zu verzeichnen! Very Happy
Stefan & Manfred, bitte auf dem Laufenden halten!
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Thelobergia

Beitrag  Orchidsorchid am Di 04 Okt 2016, 23:01

Hallo
mal ein kleines Update für Leuchti X Thelo
obere Frucht ist aus Leuchti X Thelo entstanden untere aus Leuchti X Leuchti
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2. Pflanze zweimal Fehlanzeige weder noch
jetzt bleibt noch die Frage wieviele Samen und die Keimfähigkeit,aber das dauert ja noch ein bisschen

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Ecc. horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Thelobergia

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 29 Okt 2016, 17:30

Hallo
Leuchti X Thelo 14 Korn heute gleich ausgesaet und Leuchti X Leuchti leider nichts /null Korn nur Hülle
nächstes Jahr auf ein neues
Mal schauen wieviele Korn was werden ?

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Ecc. horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Thelobergia

Beitrag  abax am Sa 29 Okt 2016, 20:46

Hallo,
habe mal gelesen (finde die Stelle leider nicht mehr), daß die Thelo-/Ferobergias nicht aus den Samen der Leuchtenbergiafrucht entstehen, sondern aus den Samen des Kreuzungspartners, also am Thelo/ Fero.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: Habe auch schon viele vermeintliche Fero-/Thelobergias ausgesäht und es kamen dann doch nur Leuchtis dabei raus, da ich auch die Leuchtenbergiafrucht geerntet hatte. Meine selbstgekreuzten Ferobergias stammen jedenfals aus der Frucht am Fero.
Vielleicht hast du ja auch am Thelo noch eine Frucht.. Viel Erfolg!
avatar
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 704
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten