Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kurz schwach geworden

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kurz schwach geworden - Seite 2 Empty Re: Kurz schwach geworden

Beitrag  Kotschoubey am Sa 28 Nov 2015, 16:20

Diese Coryphantha radians habe ich vor etwa einem Jahr auch in einem Gartenbaumarkt käuflich erworben, sie hat vergangenen Sommer zuverlässig geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Kotschoubey am Sa 28 Nov 2015, 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Kurz schwach geworden - Seite 2 Empty Re: Kurz schwach geworden

Beitrag  Fred Zimt am Sa 28 Nov 2015, 17:40

Ich sage so etwas, und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Charme der Pflanze mich angesprochen hat.
Nach mehrmaligem Lesen hatte ichs auch verstanden  Very Happy 
Ich wollt wissen, ob das eine gängige Formulierung sei
und ob mans gegebenenfalls eher englisch ausspräche.

So besser?
Besser, schlechter-da hab ich keine Kompetenzen.
Hängt eventuell vom angepeilten Lesepublikum ab  scratch Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Kurz schwach geworden - Seite 2 Empty Re: Kurz schwach geworden

Beitrag  Aheike am Sa 28 Nov 2015, 18:13

Kotschoubey schrieb:Diese Coryphantha radians habe ich vor etwa einem Jahr auch in einem Gartenbaumarkt mitgehen lassen, sie hat vergangenen Sommer zuverlässig geblüht.

Unter mitgehen lassen versteht man aber bei uns was Anderes. Das glaube ich aber nicht wirklich, daß es so war? lol!
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 932
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Kurz schwach geworden - Seite 2 Empty Re: Kurz schwach geworden

Beitrag  Kotschoubey am Sa 28 Nov 2015, 19:00

Sie wurde natürlich ehrlich bezahlt!  Ist auch schwierig, sich so etwas in die Hosentasche zu stecken Wink

Stimmt, die Formulierung ist eindeutig missglückt, werde nachbessern, damit ich in dem Gartenmarkt nicht in Ungnade falle Wink
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Kurz schwach geworden - Seite 2 Empty Re: Kurz schwach geworden

Beitrag  Litho am Sa 28 Nov 2015, 19:29

Kotschoubey schrieb:Sie wurde natürlich ehrlich bezahlt!  Ist auch schwierig, sich so etwas in die Hosentasche zu stecken  Wink

Stimmt, die Formulierung ist eindeutig missglückt, werde nachbessern, damit ich in dem Gartenmarkt nicht in Ungnade falle Wink

Bist dort eh gefilmt worden...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5842
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten