Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Da blüht noch was!

+2
Dogma
nikko
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Da blüht noch was! Empty Da blüht noch was!

Beitrag  nikko Fr 20 Okt - 9:48

Moin,
jetzt schon im Winterquartier hat sich eine 'andere Sukkulente' entschlossen zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine vergleichsweise riesige Blüte, ohne Aasgeruch - duftet gar nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Etikett ist mir verlorengegangen und der Name fällt mir partout gerade nicht ein... Aber schön ist sie, oder?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  Dogma Fr 20 Okt - 10:24

Ja, wirklich schön!
Herbst ist ausserdem Turbinicarpus (in diesem falle klinkerianus) -Zeit! Stehen  bei mir immer noch draussen im offenen  Gewächshaus....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dogma
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  frosthart Fr 20 Okt - 11:18

Hallo Nils,
es könnte Tavaresia grandiflora sein.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  nikko Fr 20 Okt - 11:23

Moin,
ich freue mich, dass sie euch gefällt! Very Happy 

@frosthart: Du hast so recht Gerhard. Jetzt weiss ich auch, warum meine Suche nach Tarawesia so erfolglos war!  Shocked drehen 
Da hat mir mein Gedächnis aber einen Streich gespielt! Very Happy

Vielen Dank,
LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  Cristatahunter Fr 20 Okt - 18:12

Da blüht noch einiges.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  nikko Mi 16 Mai - 10:06

Moin,
die Tavaresia grandiflora legt schon wieder los:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Winter über stand sie temperiert am Westfenster und hat gelegentlich auch etwas Wasser bekommen. Das scheint ihr zu bekommen. Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  Avicularia Mi 16 Mai - 10:15

Wow Nils, den Beitrag hatte ich im Oktober gar nicht entdeckt. Das ist eine tolle Pflanze! Ich finde nicht nur die Blüte fantastisch, auch die Pflanze sieht richtig gut und gesund aus. Man sieht unten, dass viele neue Triebe wachsen. Ich hab letztes Jahr nen Steckling bekommen. Ich glaub dass er angewachsen ist, warte aber jetzt drauf bis er anfängt zu wachsen. Wenn deine Blüte auf ist musst sie auch mal im Asclepsthema zeigen! *Foto*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  thx-tom Mi 16 Mai - 10:21

Hallo Nils, was für ein Prachtexemplar!
Wie viel Wasser und Licht bekommt sie bei dir in der Wachstumsphase?
Bei mir bekommt sie nur wenig Wasser und mag nicht so recht wachsen.

Viele Grüße
Tom
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  nikko Mi 16 Mai - 10:30

Vielen Dank! Very Happy
Ich behandle sie eigentlich so wie Asclepia Pflanzen auch, also im Winter temperiert, gelegentlich Wasser, im Sommer dann warm und hell im GWH, (Aber keine pralle Sonne!) Ich gebe dann mehr Wasser, als bei den Kakteen, vielleicht etwa doppelt soviel.

Klar Sabine, wenn sie blüht zeige ich sie nochmal! Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Da blüht noch was! Empty Re: Da blüht noch was!

Beitrag  thx-tom Mi 16 Mai - 10:34

Besten Dank. Schreibe doch mal eine PN wenn Du eventuell etwas an Ascleps zum tauschen hast.

Viele Grüße
Tom
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten