Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Könnt Ihr mir helfen?

Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  Delfine68 am Do 03 Dez 2015, 17:16

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen, mit der Aufgabe ihn zu vermehren. Es scheint als wären, da so kleine Ableger dran.

Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung!

Könnt Ihr mir eine Anleitung geben?

LG
Delfine
Delfine68
Delfine68
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Re: Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  Litho am Do 03 Dez 2015, 17:27

Herzlich willkommen, Delfine!
Zeig doch mal ein Foto. Dann kann man besser entscheiden, was Du am besten machen könntest.
Oh, hab den Link übersehen...
Aahh, komme nicht ans Bild. Wohl weil ich kein Faceb..-Mitglied bin.


Zuletzt von Litho am Do 03 Dez 2015, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5770
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Re: Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  Echinopsis am Do 03 Dez 2015, 17:29

Litho schrieb:
Oh, hab den Link übersehen...

Der Link funktioniert eh nicht, sobald man diesen Anklickt heißt es "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar" (trotz facebook-Mitgliedschaft).

Es wäre hilfreich das Foto hier direkt über das Forum hochzuladen und nicht mit facebook zu verknüpfen.
Ich lösche den Link mal, da er eh nicht funktioniert. Bitte lade das Bild hier im Forum direkt hoch - Danke!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Foto hochladen geht nicht

Beitrag  Delfine68 am Do 03 Dez 2015, 17:46

Sad trotz des mehrfachen Versuches mit dem Button. Die Datei ist jpg und ist schon klein gerechnet. Kommt noch nicht mal ne Fehlermeldung.

Der Link wurde wohl schon von einem Mod entfernt. Der war auch über den button link einfügen kreiert.

Weiß nicht weiter.

LG Delfine
Delfine68
Delfine68
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Re: Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  rabauke am Do 03 Dez 2015, 18:51

Hallo Unbekannte,
wenn Du ein Bild einfügen möchtest, solltest Du nicht den Button Link-einfügen benutzen. Klick mal HIER!
Da wird Dir im Detail erklärt, wie man ganz einfach Bilder im Forum hochlädt. Dann kann man Dir vielleicht
weiterhelfen. Wink
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2728
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Ist jetzt was zu sehen?

Beitrag  Delfine68 am Do 03 Dez 2015, 19:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Delfine68
Delfine68
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Re: Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  Pieks am Do 03 Dez 2015, 19:22

Sieht aus wie'n Kaktus, nur viel kleiner...
*kicher*

Die Ableger sind nicht im Stande, auf eigenen Wurzeln zu wachsen (weil ihnen das Chlorophyll fehlt), deshalb ist er auf eine Unterlage gepfropft. Wenn die kleinen Seitentriebe abgenommen werden, müssen sie auch wieder auf einen anderen Kaktus aufgepfropft werden.
Winken
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3520
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Re: Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  Shamrock am Do 03 Dez 2015, 21:42

Naja, Messer schärfen und schon kann man die Unterlage prima vermehren.

Ach, und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21771
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Danke,

Beitrag  Delfine68 am Do 03 Dez 2015, 22:04

dass ist ja schade. :-(

LG
Delfine
Delfine68
Delfine68
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Könnt Ihr mir helfen? Empty Re: Könnt Ihr mir helfen?

Beitrag  Shamrock am Do 03 Dez 2015, 22:08

Naja, Pflanzen sind ja grün, weil das Chlorophyll grün ist - und damit versorgen sich Pflanzen. Wie man sieht hat dein Pfröpfling einen Chlorophylldefekt und kann sich somit nicht versorgen. In der Natur hätte so ein Kaktus keine Überlebenschance.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21771
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten