Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

JETZT blühende Mammi...

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: JETZT blühende Mammi...

Beitrag  Beetlebaby am Fr 11 Dez 2015, 15:38

Da kannst du sicher recht haben. Meine stehen im Sommer im GWH, dort gabs auch einige Blüten. Aber sie im Winter draußen lassen, das habe ich mich noch nicht getraut und das GWH heizen, das will ich auch nicht.
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 615
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: JETZT blühende Mammi...

Beitrag  Bimskiesel am Fr 11 Dez 2015, 15:44

Ute, das machst du schon richtig. Wink

Um Missverstädnissen vorzubeugen: meine stehen jetzt auch kühl bei 5°C und erhalten bis Ende Januar keinen Sonnenstrahl. Deshalb gibt's bei den Winterblühern keine Blüte. Leider. Sad

Die Gracilis verschiebt aber manchmal die Blüte auf's Frühjahr. yeahh

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1588
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: JETZT blühende Mammi...

Beitrag  Cristatahunter am Fr 11 Dez 2015, 15:59

Mammillaria gracilis ist Frosthart bis -10Grad dann blüht sie im Frühling.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15057
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: JETZT blühende Mammi...

Beitrag  Bimskiesel am Fr 11 Dez 2015, 17:00

Aha, uns schon wieder etwas gelernt, denn das wusste ich auch noch nicht.

Danke für's Fortbilden sagt Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1588
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: JETZT blühende Mammi...

Beitrag  Beetlebaby am Fr 11 Dez 2015, 17:06

Danke auch von mir, aber die Zwerge raus in die Kälte? Wink
Aber ich behalts im Hinterkopf, dann können sie ja im Frühjahr ein bißchen früher an die frische Luft. Nur mal schauen, wer da noch mit darf. Aber zum lernen ist ja hoffentlich im Winter genug Zeit.
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 615
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: JETZT blühende Mammi...

Beitrag  Bimskiesel am Sa 26 Dez 2015, 12:28

Das habe ich vor knapp zwei Wochen bei mir entdeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da sieht man auch noch einmal gut die dunklen Mitteldornen. Mal sehen, wie es im späten Winter / zeitigen Frühling aussieht. Very Happy

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünscht Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1588
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten