Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frostharte Tillandsien

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Frostharte Tillandsien - Seite 2 Empty Re: Frostharte Tillandsien

Beitrag  von der Insel am Di 12 Jan 2016, 15:24

Toscana , geht anscheinen gut , wen man bisschen schaut , welche arten.

Im Süden von Toscana geht ein Bekannter regelmässig dort unten in den Ferien bei einen Bekannten oder Verwanden , wie man das so sagt.
Ich selber habe bis jetzt nur Fotos gesehen von den Pflanzen.

Der Verwande/Bekannte hat paar Sorten das ganze Jahr draussen.
Nach Foto recht gut geschützt gegen Dauer Regen und in Hauswand nähe.

Wegen Standorte in Mexiko und auch etliche peruanische Arten), die öfter Frost bekommen.
ist ja bekanntlich das Klima dort mit unserem Winter nicht zu vergleichen ! in (Mittel Europa )
Bevor es in Bolivien oder Argentinien richtig kalt wird, ist in Regel schon längst Trockenzeit. Reif auf Kakteen zum Beispiel taut nicht auf, sondern verdunstet durch die Sonneneinstrahlung. Wenn es bei uns kalt , hat es in der Regel meistens vorher noch richtig Geregnet. ( was man Letzten Jahr bis jetzt nicht sagen kann )

Und das ist das was Sie bei „Uns“ nicht vertragen. Nass und Gefroren.

Mal schauen Wie es bei Euch ausgeht auf lange Sicht.

Mit freundlichen Grüssen
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten