Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

+59
TobyasQ
Galli
Sonja
Spike-Girl
Botanicus
Ada
kaktusheini
Wüstenwolli
matucana
Thomas G. (†)
Steingartenfan
amoebius
romily
zwiesel
NorbertK
Fred Zimt
floriano
Kaktusfan
Matches
Fairy
mayer_65
Didi (†)
benni
Hallunklan
Timm Willem
Amur
Stachelsusi
Plipp
kahey (†)
manfredhils
william-sii
cactuskurt
Aless
bella
Epi-Anzucht-Fan
karl h.
VioletMoon
OPUNTIO
Litho
Cactus1
Cristatahunter
Orchidsorchid
Birgitt
frosthart
Riahwhana
Conny70
Niki
Scheerereien
Ralla
soufian870
nikko
sachsenwothan
Henning
plantsman
johan
Lutek
Tarias
KarMa
Morning Star
63 verfasser

Seite 74 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 73, 74, 75 ... 87 ... 100  Weiter

Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Gast Sa 24 Jun 2017, 19:02

Fröhlich Blüte von Dactylorhiza majalis:

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Dactyl10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Spike-Girl Fr 30 Jun 2017, 20:41

Bei mir blüht auch gerade was.

Oncidium "Sweet Sugar"
Cool


Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Orchid11
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1476
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Amur Sa 01 Jul 2017, 22:18

Seit Wochen hab dich das Cymbidium am Eingang stehen und es blüht und blüht:

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 DSC03018_zpsgi9b01mq
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa So 02 Jul 2017, 12:13

Ein schönes Cymbidium und so reich blühend!
Mein Cymbidium Ice Cascade mag sich nicht von den letzten Blüten vom Februar trennen. Die hängen immer noch daran, amazing!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Henning Mo 10 Jul 2017, 15:10

Hallo Ihr Orchideenspezis,
meine ? blüht mal wieder - aber wie ich sie (mehr oder weniger genau) ansprechen soll, weiß ich nicht. Vielleicht wisst Ihr ja, wie sie heißt.

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 10_07_10

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 10_07_11

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Lutek Mo 10 Jul 2017, 15:19

Moin Henning,

mit (Herr/Frau ) Oncidium
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Henning Mo 10 Jul 2017, 15:25

Hallo Lothar,
und wenn ich sie nur beim Vornamen rufen möchte?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mo 10 Jul 2017, 15:42

Hallo Henning,
die sieht doch aus, wie die, die ich Dir schickte, die kennt KaMa sicherlich näher, ich kann Dir nur was ungenaues sagen, denn von diesen Oncidien-Hybriden gibt es viele, z.B. hat sie viele Wurzeln nach oben  oder nach unten?
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1333
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa Mo 10 Jul 2017, 16:57

Hallo Henning,
ganz zauberhaft, bei Dir durfte es wieder "etwas mehr" sein! Sieht schon süß aus, Dein Oncidium Sweet Sugar (bot. Oncidium varicosum x Oncidium "aloha iwanaga"). Ich denke, dass es diesen Namen trägt. Vergleiche mal bitte. Meines bastelt gerade die jährliche lange Blütenrispe.

August 2015
Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Dsc01810
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 74 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Henning Mo 10 Jul 2017, 19:43

Moin Dieter,
ja, von der Blüte sind die beiden ziemlich identisch, aber die von Dir (und der schäbige Rest von meiner ) hat deutlich kürzere und dafür dickere Bulben. Außerdem wachsen bei der hier einige Wurzeln und auch die neuen Triebe "Richtung Himmel", während bei der dickbulbigen die Neutriebe auf dem Substrat aufliegen und die Wurzeln immer dort hinein gehen.
Der Neutrieb an der, die ich von Dir bekommen habe, hat sich leider in Fäulnis aufgelöst, aber dafür treibt sie unten einen neuen Neutrieb, so dass ich im Ganzen zuversichtlich bin.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 74 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 73, 74, 75 ... 87 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten