Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Orchideen

Seite 84 von 88 Zurück  1 ... 43 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am So 05 Nov 2017, 17:51

Schöne Erfolge, Didi.
Von mir kommen demnächst ebenso Bilder meiner C. Purple Queen, die gerade am aufblühen ist. Ich sehe aber jetzt schon das die Blüten diesmal kleiner und eigenwilliger ausfallen als die Jahre zuvor. Stay tuned.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Didi am So 05 Nov 2017, 18:09

Bei meinen Cattleyen tut sich auch einiges. C.maxima ist gerade erblüht, sie braucht mindestens 3 Tage bis sie richtig ausgefärbt ist.
C.Portia hat auch pralle Blütenscheiden und wird pünktlich zur Adventszeit ploppen. Einige Hybriden zeigen auch Knospen.
November-Dezember ist bei mir die beste Blütezeit.

LG Didi
avatar
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  KarMa am So 05 Nov 2017, 19:48

Herrliche Blüten, Didi!
Das ist so schön: wenn die Kakteen schlafen gehen, haben die Orchideen ihre große Zeit. Ich habe noch einiges an Blüten zu erwarten. Es bleibt bunt und spannend dazu.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2666
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  cactuskurt am So 05 Nov 2017, 21:28

Wunderschöne Blüten Gratuliere dazu.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4481
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am Mo 06 Nov 2017, 05:02

Hallo an Alle,
meine Purple Queen hat es wieder geschafft. Diesmal mit 4 Blüten aber kleiner und nicht so perfekt wie die Jahre davor.




Zuletzt von NorbertK am Mo 06 Nov 2017, 07:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Didi am Mo 06 Nov 2017, 06:10

Auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist, ist es doch ein schöner Erfolg.

LG Didi
avatar
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  cactuskurt am Mo 06 Nov 2017, 08:54

Hallo Norbert
Du wirst mit deiner Orchidee zu wenig Gesprochen haben und ist Beleidigt. Für mich eine Wunderbare Blüte Gratuliere dir dazu.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4481
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am Mo 06 Nov 2017, 09:42

Nun ja, insgesamt ist das Ergebnis doch recht ansehnlich. Der Duft entschädigt, wenn es mal nicht so gut ausfällt.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  KarMa am Mo 06 Nov 2017, 12:51

Sehr schön, Norbert! Sei doch zufrieden und häng die Messlatte nicht so hoch. Solche Blüten muss man erst mal 'können'.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2666
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am Mo 06 Nov 2017, 15:25

Karin, wenn ich sie die letzten 3 Jahre immer wieder zuverlässig zur Blüte bekommen und dazu noch 2 mal Samenkapseln erzeugt habe, kann sie eigentlich nicht so schwierig sein. Dieses Jahr hatte ich sogar noch das hintere Ende weggeschnitten, weil es nicht mehr so gut aussah. Und selbst dieses hat einen Neutrieb mit vielen Wurzeln gemacht. Da gibt es andere, die bei mir viele schlechter gehen.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 84 von 88 Zurück  1 ... 43 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten