Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Orchideen

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am Do 04 Jan 2018, 22:46

Das wäre vergleichbar mit Lechuza.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1329
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  romily am Do 04 Jan 2018, 23:01

Ja, die sind fast baugleich. Plastia bietet die nur viel billiger an. Und die Orchideentöpfe sind transparent.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Dropselmops am Fr 05 Jan 2018, 06:57

Hat denn das schon mal jemand probiert? Phalaenopsen auf Lechuza? Immerhin preisen die das ja auf Ihrer Webseite an ....
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinopis-Hybriden, Gymnos, Feros, Astros ...

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am Fr 05 Jan 2018, 08:45

Moin Nicole,
für diese Frage bist hier im falsche Fachforum. Versuche es mal bei den Orchideenfreunden.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1329
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  romily am Fr 05 Jan 2018, 10:39

Dropselmops schrieb:Hat denn das schon mal jemand probiert? Phalaenopsen auf Lechuza?
Ich habe eine in PON stehen, seit bestimmt 10 Jahren. Aber da muß man mit dem Gießen sehr aufpassen. Ich persönlich finde PON nicht besonders geeignet für Selbstbewässerungstöpfe, weil es ziemlich schnell verschlammt. Die Körnung ist recht fein und der Bims löst sich innerhalb kurzer Zeit auf, wenn er ständig feucht ist. Inzwischen mixe ich ein Substrat aus Blähton, Lavagrus und Kieselgur, etwa 4 - 8 mm Körnung. Das ist nicht nur leichter als PON, sondern bleibt über Jahre stabil und ist nicht vorgedüngt, so daß man jede Pflanze nach ihren Bedürfnissen düngen kann.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  NorbertK am Fr 05 Jan 2018, 12:08

Oh, doch nicht. Laughing
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1329
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Ralla am Fr 05 Jan 2018, 19:31

Encyclia cochleata auf Lechuza hat bei mir nicht gefunzt. Dann habe ich die Versuche aufgegeben.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4250

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  KarMa am Fr 05 Jan 2018, 20:43

Cymbidien mit hängender Infloreszenz sind um die Jahreswende immer ein toller Anblick:

Cymbidium Dorothy Stockstill 'Forgotten Fruit'


Cymbidium 'Ice Cascade'
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2788
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Ralla am Fr 05 Jan 2018, 21:19

die Eiskaskade hat wohl gerade Saison.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4250

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  romily am Fr 05 Jan 2018, 23:50

Die sind wunderschön
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954

Nach oben Nach unten

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten