Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie

+69
Konni
migo
RalfS
wikado
romily
Snuky
Riahwhana
gerwag
Lorraine
Fred Zimt
Stachelsusi
Tarias
Ralle
abax
kahey
FischFutterP
komtom
Gymnocalycium-Fan
johan
Arnhelm
Eriokaktus
Beetlebaby
biker4870
tepexicensis
brom
Josef17
Henning
TobyasQ
filou*
misching
bella
Pieks
flowerpower
Guinevere
Orchidforyou
Reinhard
Antonia99
Cactus1
Knufo
frosthart
william-sii
Wüstenwolli
cirone
benni
pisanius
Dietz
Prof.Muthandi
Ralla
Dietmar
Birgitt
lithopz
Papillon
Nopal
nordlicht
Gast,
rezzomann
chico
Litho
Sabine1109
Echinopsis
Cristatahunter
Niki
Morning Star
Shamrock
Lutek
malageno
Rouge
73 verfasser

Seite 4 von 105 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 54 ... 105  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 4 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock Do 17 Dez 2015, 22:05

Danke!
Dann mal der Rest. Wobei, eine interessante Ladung für hier https://www.kakteenforum.com/t14524-fossilien-und-mineralien hätte ich noch auf Lager. Soll ich die auch mal auspacken? Aber sicher heute nicht mehr...

Sehen auch nicht mehr ganz so frisch aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann hatten sie dort noch eine Vitrine speziell mit irgendwelchen Missbildungen. Ziegenbock mit vier Hörnern und solche Sachen:

Da würden sicher auch wunderbar ein paar von denen hier https://www.kakteenforum.com/t21794-astrophytum-myriostigma-alien reinpassen... *duckundweg*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28751
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niki Do 17 Dez 2015, 22:24

Shamrock schrieb:Danke!
Dann mal der Rest. Wobei, eine interessante Ladung hätte ich noch auf Lager. Soll ich die auch mal auspacken? Aber sicher heute nicht mehr...
Her damit! Lieber gestern als morgen! 

Die Skelettis mögen nicht mehr frisch sein, aber glaub mir, frische erträgst du nicht. 

Ja, die armen Missbildungen bzw die missgebildeten Tierchen. 
Sind aber gängige Ausstellungsstücke.
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 477

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Do 17 Dez 2015, 22:42

Shamrock schrieb: Da würden sicher auch wunderbar ein paar von denen hier https://www.kakteenforum.com/t21794-astrophytum-myriostigma-alien reinpassen... *duckundweg*
Thematisch ganz bestimmt - nur ob die sich da im Vitrinenschrank so wohlfühlen würden? Very Happy

Ich wäre ja ganz klar für ein pitahayalogisches Kabinett - könnte bitte jemand mal anfangen, da so schöne Kakteenfrüchte aus Wachs nachzubilden? Gäbe sicher auch eine hübsch-bunte Mischung....... Cool
Besten Dank für die Impressionen, Matthias *daumen*

Von mir gibt es heute ein kleines und noch nicht gedörrtes Mäuschen - obwohl die kleine Süße mich ein paar Nerven und etwas Arbeit gekostet hat.
Saß da heute mittag, als ich das Schlafzimmer betrat doch plötzlich eine Maus auf dem Wäscheständer. Rotzfrech auf einem der Pullis........
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kurz gekreischt habe - ganz einfach, weil ich erschrocken bin.
Danach ist die Maus unters Bett geflüchtet und ich habe mich mit den Kindern, einer Reitgerte, einem Hundehandtuch und einer Heimtiertransportbox aus Plexiglas auf Mäusejagd begeben.
Geraume Zeit später saß sie hier fest:
und beim Hundegassi habe ich sie mitgenommen und in den Wald entlassen.

Danach habe ich erstmal geputzt....die war echt überall Mad ....und hat auf dem Fensterbrett, der Bettdecke - sogar auf einem Kissen ihre Mäuseköttel hinterlassen *Nudelholz* Und das Ärgerliche war, dass ich das Bett eigentlich erst gestern frisch bezogen hatte.......klassische ABM-Maßnahme Rolling Eyes

Grüße in die Runde!
Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niki Do 17 Dez 2015, 22:48

@Sabine: einfach nur genial.  llachen llachen grinsen2  wo kam die denn her? 
Hast du das gecheckt, ob es eine Waldmaus ist? Ich mein ja nur, ob du sie in ihr Habitat zurückgebracht hast? Feldnummer hatte sie wohl keine dabei, oder? 

Sorry, aber ich finde es zum Schreien....einfach herrlich.
Niki
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Do 17 Dez 2015, 22:56

Wo sie herkam frage ich mich auch.....im ersten Stock. Und unser Kater darf eigentlich nicht ins Schlafzimmer und war auch sicher schon seit 3 Wochen nicht mehr drin. (Davon abgesehen, dass sie dann vermutlich auch deutlich zerzauster ausgesehen hätte, wenn er sie mitgebracht hätte....... Wink )
Vielleicht kam sie beim Lüften übers Garagendach rein?
Das war keine Waldmaus, dafür waren die Ohren zu klein (und schlafen müsste sie dann jetzt auch) Eine hundsgewöhnliche Hausmaus, schätze ich .....aber in meinem Garten wollte ich sie dann auch nicht aussetzen - nachher kommt die postwendend wieder rein Evil or Very Mad
Jo, schon witzig......aber erst hinterher........ Laughing
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niki Do 17 Dez 2015, 23:07

Naja, du wirst wissen, wie euer Kater die Maus zersaust.
Mein Hund jedenfalls liebt die Viecher. Der kann ihnen kein Haar krümmen, auch wenn er sie im Maul hat...

....na bitte, Rätsel gelöst: schreibst ja selber:hundsgewöhnliche Hausmaus. Warum muss dann in den Wald?

Ich spür ihn schon   *Nudelholz* *Nudelholz* bin schon gstad.
Niki
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek Fr 18 Dez 2015, 08:49

Hallo Niki,

bin schon gstad. mit der Bitte um Übersetzung für Nichtösterreicher

Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6611
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Fr 18 Dez 2015, 11:04

Lutek schrieb:bin schon gstad. mit der Bitte um Übersetzung für Nichtösterreicher
Lothar, Gstadt ist eine Gemeinde am Chiemsee. Wink
Schonmal was von der staaden Zeit gehört? Mit diesem Begriff bezeichnen manche Ureinwohner Süddeutschlands den Advent. Von staad zu gstad ist nicht wirklich weit. Leiwand! Teufel

Na schiach ist die Maus sicher nicht!
Weckt eine Kindheitserinnerung: Im Zimmer meines Bruders (bezeichnenderweise natürlich auch im ersten Stock) ist ebenso eine Maus aufgetaucht. Nur hielt diese es für angebrachter, sich zu verstecken. Die Tür und damit die Fluchtmöglichkeit in weitere Räumlichkeiten wurde umgehend durch ein hohes Brett unterbunden. Hilft aber alles nix, wenn sich die Maus nicht fangen lassen will. Letzten Endes befand sich irgendwann das gesamte Mobiliar im Flur (kein Spaß ein Bett, Schränke, etc. über das "Absperrbrett" zu heben!) und der Maus waren sämtliche Versteckmöglichkeiten genommen. Vorher bestand keine Möglichkeit ihrer Habhaft zu werden. Hat Tage gedauert, bis wir über diese ganze Aktion auch lachen konnten...
Im Hoteltreppenhaus durfte ich mal eine Fledermaus fangen, weil sich die Mädels nicht getraut haben. Da hat ein großes Badetuch herhalten müssen. Das anstrengende an der Aktion war das unendliche Treppauf und Treppab... Rolling Eyes Zum Glück hatte die Fledermaus irgendwann ein Einsehen mit mir und die vorher so verängstigten Mädels waren gar nicht mehr von der Fledermaus zu trennen ("ach ist die süß, ich will sie auch mal Streicheln...").

Gut, dann will ich mal demnächst das angekündigte Bonusmaterial rauskramen. Ob da aber auch eine Maus dabei ist, kann ich euch nicht sagen. Glaube kaum.
An sich hab ich ja Mäuse wirklich zum Fressen gern:

Aber klar, Mäuse in der Wohnung sind für´n Ar**h:

Sabine, wahrscheinlich war die Maus einfach nur müde und erschöpft und wollte ein Nickerchen in euerem Bett halten:
Chrrrrrr, zzzzzzzzzzzz....
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28751
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Fr 18 Dez 2015, 11:18

Hihi......Hugo beim Essen gefällt mir am besten.....* daumen *
Danke für den mausigen Nachschlag......

Und Matthias - mach' es Lothar nicht so schwer! Der Advent ist schon lange nicht mehr still, wie soll er denn auf die Lösung kommen? Wink
Niki hatte Sorge, ich könnte mit dem Nudelholz auf sie losgehen.....daher: "bin schon still" Very Happy
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niki Fr 18 Dez 2015, 11:36

Für Lothar: gstad=still

@Sabine: Naja, wenn ich meine blöde Klappe nicht halten kann.  Rolling Eyes weißt ja: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! 

@Shamrock:  *daumen* wie gewohnt von dir: immer die passende Antwort, Sunnyboy.  llachen
Niki
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 105 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 54 ... 105  Weiter