Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sammlung & Gewächshaus von Josef

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sammlung & Gewächshaus von Josef

Beitrag  Cristatahunter am Mi 16 Dez 2015, 11:18

Der Bauamtheini wollte kein Gewächshaus auf einer Garage dulden. Auch nicht als Ausnahme. Sonst wollen die Nachbarn  auch auf die Garagen etwas bauen.
Jetzt steht es halt auf dem Boden.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12859
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sammlung & Gewächshaus von Josef

Beitrag  Josef am Mi 16 Dez 2015, 12:06

@Cristatahunter,
diese Antwort mag vielleicht die Meinung des betr Beamten gewesen sein, sie bildet meiner Meinung nach aber keine rechtliche Grundlage. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder nein oder ja. Wenn ja unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen.
Denn ob bei einer etwaigen Zusage auch der Nachbar eines bauen würde, hat meiner Meinung nach mit der Gesetzeslage nichts zu tun.
Aber über Nachfrage müsste er dir ja die gesetzlichen Vorschriften, die eine Untersagung rechtfertigen, erklären bzw begründen.
LG Josef
avatar
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

Re: Sammlung & Gewächshaus von Josef

Beitrag  tephrofan am Mi 16 Dez 2015, 12:17

tolle Idee, aber auch bei uns hier im Chiemgau absolut unrealisierbar- das gingte allein von der Größe schon gar nicht- also schätze Dich unendlich stolz und glücklcih in einem so toleranten Gebiet zu leben- wir hatten vor Jahren hier den Bauplan für ein Passivhaus mit Pultdach eingereicht- wir bekamen nur ein müdes Lächeln und mussten 2 Jahre hart kämpfen dass durchzusetzen. Traurig wenn jemand für etwas Entscheidungen trifft ohne einen Funken Sach- und Umweltverstand... Rolling Eyes
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 614

Nach oben Nach unten

Sammlung & Gewächshaus von Josef

Beitrag  Josef am Mi 16 Dez 2015, 12:48

Hallo @tephrofan,
liebe Grüße aus der Steiermark. Möglich, dass wir dich nächstes Jahr besuchen.
Ja, dies ist auch bei uns nicht überall gleich, da die Bauordnung auch Landessache ist und jedes Bundesland eine eigene - und auch verschiedene - Gesetzeslage aufweist.
Auch ich habe die Zustimmung ja schon im Jahre 1998 erhalten, wobei mir aber die damalige Gesetzeslage eine Möglichkeit dazu bot. Das Glashaus wurde in verschieden große Einzelbauobjekte, die der Höchstgröße entsprachen, aufgeteilt. Ob dies auch heute noch möglich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Bewilligung wurde aber nicht für gewerbliche Zwecke erteilt.
Dass natürlich verschiedene Auflagen damit verbunden waren liegt auf der Hand.
LG Josef
avatar
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

Sammlung & Gewächshaus von Josef

Beitrag  Josef am Sa 19 Dez 2015, 08:57

Pygmaeocereus bieblii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten