Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  IngeAustria am Di 15 Dez 2015, 14:58

Schön, dass es ein solches Forum gibt und ich hoffe so sehr, dass meinem Mann und seinem Kaktus geholfen werden kann:  

Mein Mann hat einen winzigen Wurm auf 'seinem Baby' gefunden und dazu auch noch zahlreiche Spuren, die  ihm größte Sorgen
bereiten. Jetzt hat er endlich seine Lieblingskakteen und will sie perfekt pflegen und hegen.  Die Lupe ist allzeit bereit.
Da ich offenbar unfähig bin, drei Fotos hier hochzuladen, bitte ich den oder die Leser ins facebook unter Inge Thomes zu gehen,
ich habe drei Fotos dort gepostet. Ich wäre so dankbar für Euren Profi-Rat.
Und noch etwas: ich habe in einem blog gelesen, dass diese Kakteen von Oktobeer bis März NICHT gegossen werden sollen.
Stimmt das ?

Liebe Grüße aus Kärnten
avatar
IngeAustria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Niki am Di 15 Dez 2015, 18:57

Hallo Inge.

Da ich Gott sei Dank kein fb besitze, kann ich mir die Bilder leider nicht ansehen. 

Oktober-März ist im Groben richtig. Die meisten Kakteen werden bei 5-7° vollkommen trocken überwintert. 

Ich hoffe, du findest fb-Fans die euch helfen können.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Aldama am Di 15 Dez 2015, 19:56

Welche Kakteen sind es denn?
Mach doch den Wurm einfach weg aber richtig nachsehen ob sich nicht noch andere eingenistet haben.
Leider auch kein fb.
Bilder hochladen geht doch einfach folge Anleitung in der FAQ
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1048
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Sabine1109 am Di 15 Dez 2015, 21:06

Hallo Inge!

Ich habe eben bei facebook geschaut - aber ohne mich mit dir zu befreunden sehe ich lediglich das Foto zweier weißer Schäferhunde. Die sind auch sehr hübsch - aber sicherlich nicht das, was du uns zeigen wolltest........ Wink
Ein winziger "Wurm" plus Spuren - war der vielleicht weiß? Und könnte es sich um eine Woll-oder Schmierlaus gehandelt haben (Fotos findest du z.B. hier).
Ich kann aber nur raten!

Grüße Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1988
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  IngeAustria am Di 15 Dez 2015, 22:41


Danke für Eure Mitteilungen. Finde ich ja ganz toll.
Ach ja, es handelt sich um Euphorbien Ingens - ich werde es einfach nochmals versuchen.... die Fotos herunterzuladen.
Nein, es handelt sich nicht um Woll- oder Schmierläuse, die kenne ich sehr gut. Ich habe den Wurm leider nicht gesehen,
aber mein sonst so cooler Mann war fassungslos. Ich sagte ja, er begutachtet seine Kakteen mit einer Lupe.


Liebe Grüße
avatar
IngeAustria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  IngeAustria am Di 15 Dez 2015, 23:03

Also, keine Chance, die Fotos hochzuladen. Dabei würdet Ihr sofort erkennen, ob es tatsächlich ein Problem gibt oder nicht.
Ich habe eine Idee: ich werde sie Daniel schicken mit der Bitte, sie für mich zu veröffentlichen.
avatar
IngeAustria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Niki am Di 15 Dez 2015, 23:04

IngeAustria schrieb:Also, keine Chance, die Fotos hochzuladen. Dabei würdet Ihr sofort erkennen, ob es tatsächlich ein Problem gibt oder nicht.
Ich habe eine Idee: ich werde sie Daniel schicken mit der Bitte, sie für mich zu veröffentlichen.
Woran scheitert es denn?
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  IngeAustria am Di 15 Dez 2015, 23:12

An mir, Niki.... :-)))  
Und ich dachte immer, ich kenne mich gut aus........ Pleite, Pech und Panne :-))
Aber ich habe die Fotos nun an Daniel Beck geschickt und hoffe, dass er die Fotos für mich  bringt.
Fragen kann man ja..... :-))

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
IngeAustria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Niki am Di 15 Dez 2015, 23:13

Hast pm
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Niki am Mi 16 Dez 2015, 08:18

Inge's Bilder


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten