Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? - Seite 4 Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Dez 2015, 23:14

Niki schrieb:llachen  du bist so genial! Deine Antworten bringen mich fast immer zum llachen
Nicht nur in Sachen Konvergenzerscheinungen, Euphorbienkultur vs. Kakteenkultur, Wurmkuren, etc. den Horizont erweitert - nein, auch noch was für das Image der Piefkes in Österreich geleistet! Letzteres dürfte die größere Herausforderung gewesen sein. Teufel

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15789
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Leidet unser Kaktus unter einem Wurm? - Seite 4 Empty Re: Leidet unser Kaktus unter einem Wurm?

Beitrag  IngeAustria am Mi 16 Dez 2015, 23:50

Ich bin ja sprachlos... passiert nicht oft, aber jetzt bin ich so weit!
Ich werde also meinem lieben Mann die Wahrheit sagen: Liebling, kein Kaktus..... wir wurden arg getäuscht!
Aber dann erzähle ich ihm gleich die Geschichte mit dem Wurm und der Milch, die ja ohnehin vergiftet ist und er deshalb
nicht lange am Leben geblieben wäre.

Und morgen lade ich Euch alle ein! Morgen bekommt Euphorby WASSER !

Gute Nacht - ich gehe jetzt und freue mich auf morgen !
IngeAustria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niki am Do 17 Dez 2015, 00:11

Shamrock schrieb:
Niki schrieb:llachen  du bist so genial! Deine Antworten bringen mich fast immer zum llachen
das Image der Piefkes in Österreich geleistet! Letzteres dürfte die größere Herausforderung gewesen sein. Teufel
sm1  ich hab noch nie schlecht über euch Piefkes gedacht, Schnucki.
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 17 Dez 2015, 13:05

Niki schrieb:ich hab noch nie schlecht über euch Piefkes gedacht, Schnucki.
Yoo, mein Mausebussibärli - das sagen sie alle!

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an Inge: Wenn man einen Kaktus kühl und trocken überwintert, dann blüht dieser höchstwahrscheinlich auch im folgenden Frühling/Sommer. Bis dies mal bei der Euphorbia deines Mannes (wie hat er die Wahrheit eigentlich weggesteckt?) geschieht, vergehen wohl noch ein paar Jahrzehnte sowie ein Komplettumbau des Hauses. Zudem besteht selbst dann die große Gefahr, dass man die Blüte schlicht verpasst (obwohl diese doch deutlich länger als bei Kakteen halten). Dies nur so am Rande, damit die Euphorbia nicht einer Erwartungshaltung ausgesetzt wird, welche sie nicht erfüllen kann.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15789
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torro am Do 17 Dez 2015, 13:20

Hallo Inge,

wollen wir Deinem Mann noch den Rest geben? Twisted Evil
Dann möge er das hier lesen:
http://euphorbia.de/art06.htm#D

Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6721
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Beitrag  IngeAustria am Do 17 Dez 2015, 13:39

Lieber Torro,
jetzt weiß ich, welche Aufgaben Frauen noch haben: Das Quälende von ihnen fernzuhalten.
Du hast recht, ich werde meinem Allerliebsten diese traurigste aller traurigen Pflanzennachrichten nicht übermitteln.
Ich werde ganz allein damit fertig werden - und mit ihnen sprechen und hören, was sie sagen.
Jedenfalls habe ich sie heute zeremoniell gegossen ! Weihnachten ist's !

Danke Dir für die zusätzliche Erleuchtung ! :-)))
IngeAustria
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  IngeAustria am Do 17 Dez 2015, 13:40

Freud'scher Fehler......... das Quälende von den armen Männern fernzuhalten - vor allem vor dem eigenen !
IngeAustria
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torro am Do 17 Dez 2015, 13:51

Liebe Inge,

vielleicht ist es ja nicht so schlimm.
Ich persönlich habe auch diese Monster da zu stehen und freue mich an dem
Monsterwachstum. Allerdings köpfe ich sie regelmäßig. Dann kann ich da was schönes
draufsetzen. Gestört
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6721
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niki am Do 17 Dez 2015, 13:56

Shamrock schrieb:
Niki schrieb:ich hab noch nie schlecht über euch Piefkes gedacht, Schnucki.
Yoo, mein Mausebussibärli - das sagen sie alle!
Hey Sunnyboy. Ich bin nicht alle.  Evil or Very Mad
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 am Do 17 Dez 2015, 14:21

Nun Torro - Schönheit liegt eben doch im Auge des Betrachters: wegen solch roter Warzen gingen andere zum Schönheitschirurgen Laughing Aber er sieht interessant aus - dieser Pfröpfling Wink

Davon abgesehen muss ich Piefkine euch sagen, dass dieser Thread ganz wunderbar amüsant ist.........ich hab' Tränen in den Augen, aber vor Lachen Very Happy Wunderbar......in diesem Sinne wünsche ich allen Schnuckis und Mausebären einen schönen Nachmittag! !
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1991
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten